Mein Konto
    Fortsetzung zu "Das Bourne Vermächtnis" mit Jeremy Renner nimmt erste Formen an

    2012 trat Jeremy Renner in Matt Damons Fußstapfen und spielte in "Das Bourne Vermächtnis", dem Spin-Off der Erfolgsreihe um Damons Jason Bourne, den Geheimagenten Aaron Cross. Nun gibt es von Seiten des Studios Universal erste konkrete Pläne für eine Fortsetzung des Ablegers.

    Der 2012 unter der Regie von Tony Gilroy ("Michael Clayton") entstandene Agenten-Thriller "Das Bourne Vermächtnis" mit Jeremy Renner ("Hänsel und Gretel: Hexenjäger") blieb seinerzeit hinter den finanziellen Erwartungen der Produzenten zurück, schließlich konnte der erste Ableger der erfolgreichen Trilogie um den von Matt Damon verkörperten Super-Agenten Jason Bourne bei Produktionskosten von 125 Millionen Dollar weltweit nur knapp 276 Millionen Dollar einspielen. Aber nachdem es trotz einer ersten Ankündigung eine Weile unsicher schien, ob man tatsächlich einen weiteren Film aus dem Bourne-Universum realisieren würde, ist eine Fortsetzung des Spin-Offs um Renners Agenten Aaron Cross inzwischen offenbar beschlossene Sache.

    Wie Deadline berichtet, kommt endlich Schwung in die Sequel-Planung: Mit Anthony Peckham ("Sherlock Holmes") hat Universal bereits einen geeigneten Drehbuchautoren für den bisher titellosen Film gefunden. Auch Hauptdarsteller Jeremy Renner wird wieder in seine Rolle als Bourne-Agent Aaron Cross schlüpfen. Ob Regisseur Tony Gilroy wieder hinter die Kamera treten wird, steht momentan noch nicht fest. Und auch die Frage, wie es mit Matt Damons Jason Bourne weitergeht, der in "Das Bourne Vermächtnis" ausgesetzt hat, ist noch nicht geklärt. Zwar gibt es Überlegungen, Jason Bourne und Aaron Cross in einem gemeinsamen Film auftreten zu lassen, ob und wann das aber in die Tat umgesetzt werden kann, das steht momentan noch in den Sternen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top