Mein Konto
    "Red Blooded American": Bradley Cooper im Gespräch als Produzent und Star für Warners Lance-Armstrong-Biopic

    "Hangover"-Star Bradley Cooper könnte als Produzent zu Warners geplantem Biopic über den Radsportprofi Lance Armstrong und als Star stoßen. Wie das Branchenmagazin Deadline berichtet, befindet er sich derzeit im Gespräch. Wenn es zum Vertragsabschluss kommt, würde er eine der beiden Hauptrollen bekleiden.

    "Red Blooded American" soll der Name die Verflimung des sportlichen Werdegangs des Radsportprofis Lance Armstrong nun heißen. Wie Deadline berichtet, wird Bradley Cooper Mitproduzent und potentieller Star der Warner-Produktion gehandelt. Der "Hangover"-Star würde bei Vertragsabschluss wohl eine der beiden Hauptrollen einnehmen. Neben Armstrong muss noch die Rolle von Tyler Hamilton besetzt werden. Der Ex-Teamkollege von Armstrong wurde damals von selbigem verbal attackiert, da er den inneren Zirkel des Teams aufbrach und pikante Informationen an die Öffentlichkeit weitergab.

    Im Film über den siebenfachen Tour de France Gewinner Armstrong, der vor geraumer Zeit ein Dopinggeständnis ablegte, wird der sportliche Werdegang der Rennrad-Legende beleuchtet. Obwohl die Story ausschweifend in den News behandelt wurde, sind die Amerikaner noch lange nicht satt, was den Aufstieg und Fall des Ex-Radsportprofis angeht. Vor allem der Wiederaufsteig nach seiner überwundenen Krebserkrankung 1996 ließ seine persönliche Geschichte filmreif werden. Deshalb ist es nicht weiter verwunderlich, dass gegenwärtig auch noch andere Produktionen zum Thema in Planung sind: Stephen Frears will ein Lance-Armstrong-Biopic mit Ben Foster verfilmen und J.J. Abrams plant die Adaption des Buches "Cycle of Lies: The Fall of Lance Armstrong". Interessant ist die Tatsache, dass Cooper bereits im Januar 2013 mit der Titelrolle in Letzterem in Verbindung gebracht wurde, was aber unmittelbar danach wieder dementiert wurde.

    "Die Qual der Wahl"-Regisseur Jay Roach wird auf dem Regiestuhl Platz nehmen und Charles Roven ("Man of Steel") und Alex Gartner ("Bank Job") fungieren als Produzenten. Der Drehbuchautor von "Side Effects", Scott Z. Burns, liefert das Skript zur Geschichte um den weltweit bekannten Athleten. Einen Termin für den Drehbeginn gibt es noch nicht.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top