Mein Konto
    Zeitreise im Kleinformat: TV-Sender Syfy gibt grünes Licht für Pilotfolge zu "12 Monkeys"-Serie

    18 Jahre nach Veröffentlichung des Films "12 Monkeys" von Regiekünstler Terry Gilliam kommt nun eine auf dem Sci-FiThriller basierende Serie ins Fernsehen. Der amerikanische TV-Sender Syfy hat eine 60-minütige Pilotfolge in Auftrag gegeben.

    Die Geschichte der Serie soll sich stark an der des Films "12 Monkeys" orientieren: Nach einer katastrophalen Virus-Pandemie ist die Oberfläche der Erde nicht länger bewohnbar. Über fünf Milliarden Menschen sind umgekommen und diejenigen, die überlebt haben, haben sich unter die Erde zurückgezogen. Um herauszufinden, was genau passiert ist, wird der Kriminelle James Cole (Bruce Willis) in die Vergangenheit geschickt. Er soll den genauen Ursprung und die Art des Virus ausmachen, damit die Menschen in der Zukunft wieder an die Oberfläche können. Cole trifft auf die kriminelle Organisation der "12 Monkeys" unter der Leitung von Jeffrey Goines (Brad Pitt), die aller Wahrscheinlichkeit nach die Katastrophe ausgelöst hat...

    Über 18 Jahre nach Kinostart des Sci-Fi-Thrillers hat sich der amerikanische Fernsehsender Syfy dazu entschlossen, seine Pläne für eine TV-Adaption in die Tat umzusetzen, und eine 60-minütigen Pilotfolge in Auftrag gegeben, in der die Geschichte des Films noch einmal erzählt werden soll. Das Drehbuch wird von Travis Fickett ("Terra Nova") geschrieben, die Regie übernimmt Jon Cassar, bekannt durch seine Arbeit an "24" mit Kiefer Sutherland. Auf Terry Gilliam, über dessen Beteiligung zuvor gemutmaßt wurde, wird man auf dieser Position also leider verzichten müssen. "12 Monkeys"-Produzent Chuck Roven, bekannt auch als Geldgeber von Filmen wie "The Dark Knight", "Man of Steel" und "American Bullshit", gab die Rechte an den Sender Syfy ab. Die Sender-Verantwortlichen arbeiten bereits an weiteren Folgen, die auch produziert werden, sollte der Pilot erfolgreich sein.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top