Mein Konto
    Drehbeginn von "Superman vs. Batman"-Film mit Ben Affleck und Henry Cavill ist Anfang 2014 in Michigan

    Warner macht Nägel mit Köpfen: Jahrelang wurde die geplante "Justice League"-Verfilmung von einer Idee zur nächsten geschleppt, aber nie wirklich in Angriff genommen. Nun schlägt das Studio einen anderen Weg ein und führt mit Ben Affleck die Figur des Batman in Zack Snyders "Man of Steel"-Fortsetzung und damit in das Universum um Superman (Henry Cavill) ein. Für den noch unbetitelten Film gibt es nun auch schon Drehpläne. Snyder schmeißt seine Kamera Anfang 2014 in Detroit, Michigan an.

    Mit Ben Affleck ("Argo") ist der neue Batman gefunden: Nun kann Warner mit der folgenden Feinplanung zu ihrem "Superman vs. Batman"-Film beginnen. Der Drehstart ist für das kommende Jahr angesetzt  – und zwar in Michigan und nicht in Vancouver, wie zunächst gemunkelt wurde. Das Michigan Film Office gab nun eine offizielle Pressemitteilung heraus: Demnach beginnt der Dreh zur noch unbetitelten "Man of Steel"-Fortsetzung, in der Batman (Ben Affleck) auf Superman (Henry Cavill) trifft, irgendwann im ersten Quartal 2014 in Detroit. Das Team um Regisseur Zack Snyder ("300") wird danach auch andere Orte in Michigan zum Schauplatz machen.

    Neben Affleck und Cavill sind auch Amy Adams, Laurence Fishburne und Diane Lane aus "Man of Steel" mit an Bord des Projekts. Details zur Handlung sind noch nicht bekannt. US-Kinostart ist dann am 17. Juli 2015. Für Deutschland wurde noch kein Datum festgelegt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top