Mein Konto
    "Breaking Bad"-Star Bryan Cranston übernimmt Hauptrolle im Biopic über Drehbuchautor Dalton Trumbo

    Das Finale seiner Erfolgsserie "Breaking Bad" rückt immer näher, doch Hauptdarsteller Bryan Cranston ("Argo") kann sich über neue Arbeit freuen. Laut Deadline übernimmt der Serienstar nun die Hauptrolle im Biopic "Trumbo" über den bekannten Drehbuchautor Dalton Trumbo.

    Am 29. September 2013 wird der dreifache Emmy-Gewinner zum letzten Mal in seiner Paraderolle als Walter White auf den amerikanischen TV-Bildschirmen zu sehen sein, dann verschwindet die Erfolgsserie "Breaking Bad" nach fünf Staffeln von der Bildfläche. Hauptdarsteller Bryan Cranston ("Total Recall") wird aber sehr präsent bleiben. So wird er demnächst unter anderem in dem Thriller "Cold Comes the Night" sowie ab dem 15. Mai 2014 in dem Blockbuster-Remake "Godzilla" zu sehen sein.

    Wie Deadline nun berichtet, wird der Charakterdarsteller zudem im Biopic "Trumbo" die Hauptrolle des erfolgreichen Drehbuchautors Dalton Trumbo übernehmen. Dieser war unter anderem für das Skript zu Klassikern wie "Ein Herz und eine Krone" oder "Papillon" verantwortlich und wurde im Jahr 1950 vor den Kongress des Komitees für unamerikanische Umtriebe, welches die Bedrohung der Gesellschaft durch linke Gruppen untersuchte, beordert, wo er sich jedoch weigerte eine Aussage  zu machen. Es folgten elf Monate im Gefängnis. Trumbo wurde zudem auf die schwarze Liste gesetzt, weil er verdächtigt wurde, ein Kommunist zu sein. Diese hatte zur Folge, dass er seine Arbeit nicht weiter ausführen durfte. Dennoch gelang es ihm unter den Pseudonymen Ian McLellan Hunter und Robert Rich in den Jahren 1954 ("Ein Herz und eine Krone") und 1957 ("Roter Staub") jeweils mit einem Oscar für das beste Drehbuch ausgezeichnet zu werden.

    Das verspricht schon einmal spannenden Stoff für ein Biopic. John McNamara ("Rache nach Plan") schrieb das Skript und Jay Roach ("Meine Braut, ihr Vater und Ich") wird Regie führen. Ende 2014 und damit vermutlich pünktlich zur Oscar-Saison soll der Film in den amerikanischen Kinos anlaufen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top