Mein Konto
    "Jack Ryan"-Schöpfer und Bestsellerautor Tom Clancy ist im Alter von 66 Jahren gestorben

    Der US-amerikanische Schriftsteller Tom Clancy ist am 1. Oktober 2013 verstorben. Er wurde 66 Jahre alt. Bekannt wurde er bereits durch seinen ersten Roman "Jagd auf Roter Oktober" und dessen Verfilmung aus dem Jahr 1990 mit Sean Connery in der Hauptrolle.

    Tom Clancy ist als Autor von Spionage-Romanen weltweit berühmt geworden. Nun ist er im Alter von 66 Jahren verstorben. Mit seinen spannenden literarischen Werken inspirierte er nicht nur Verfilmungen, sondern löste auch die Entwicklung ganzer Computerspielreihen wie "Tom Clancy's Rainbow Six" oder "Tom Clancy's Splinter Cell" aus, das nun auch verfilmt werden soll.

    Clancys Bestseller wurde schon des Öfteren für die Kinoleinwand adaptiert: Zu den bekanntesten Verfilmungen zählt wohl "Jagd auf Roter Oktober" aus dem Jahr 1990 und mit Sean Connery ("The Rock") in der Hauptrolle. Alec Baldwin ("Rock of Ages") verkörperte in diesem Film als erster von inzwischen vier Schauspielern den CIA-Agenten Jack Ryan, der in einigen weiteren Werken von Clancy eine zentrale Rolle einnimmt. Nachdem dieser außerdem noch von Harrison Ford ("Ender's Game") und Ben Affleck ("Argo") in "Die Stunde der Patrioten", "Das Kartell" und "Der Anschlag" gespielt worden ist, spielt Chris Pine ("Star Trek Into Darkness") in Kenneth Branaghs kommendem Kino-Abenteuer "Jack Ryan" den CIA-Agenten. Der Thriller soll ab dem 19. Dezember 2013 in den deutschen Kinos zu sehen sein.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top