Mein Konto
    "Last Stand"-Regisseur Kim Jee-woon verfilmt Kult-Comic "Coward"

    Der südkoreanische Regisseur Kim Jee-woon ("I Saw The Devil", "A Bittersweet Life") bereitet seinen zweiten US-Film vor. Nach dem Arnold-Schwarzenegger-Action-Comeback-Vehikel "Last Stand" knöpft er sich dabei einen Stoff vor, der perfekt zu ihm passen könnte: den Kult-Comic "Coward".

    Bereits 2011 soll der Kult-Comic "Coward" von Ed Brubaker verfilmt werden. David Slade ("30 Days Of Night", "The Twilight Saga: Eclipse - Bis(s) zum Abendrot") sollte damals Regie führen, doch die Umsetzung zerschlug sich. Nun nehmen die Produzenten Jamie Patricof und Lynette Howell ("Blue Valentine”) einen neuen Anlauf und konnten für diesen Kim Jee-Woon gewinnen. Für das südkoreanische Regie-Enfant Terrible dürfte der Auftakt der ab 2006 veröffentlichten und mehrfach mit dem bedeutendsten Comic-Preis, dem Eisner-Award, ausgezeichneten "Criminal"-Reihe von Ed Brubaker genau der richtige Stoff sein.

    Im Mittelpunkt von "Coward" steht der professionelle Taschendieb Leo, der in der Unterwelt zudem einen legendären Ruf als Planer von Raubüberfällen hat. Leos Heists klappen immer, doch es gibt einen Haken. Leo hat feste Regeln: er sucht sich die Jobs genau aus, Waffen sind nicht erlaubt und wenn etwas schief gehen soll, bricht er ab. Die wichtigste Regel ist aber: Er macht die Regeln und gibt den Ton an. Doch eines Tages wird Leo in einen riskanten Überfall gelockt, für den alle seine Regeln über Bord geworfen werden. Und so kommt es wie es kommen musste: Leo befindet sich auf der Flucht vor der Polizei und vor den Ganoven, die ihn hintergangen haben. Sein einziger Ausweg: Er muss sich seiner brutalen Vergangenheit stellen, die er für fast zwanzig Jahre unterdrückt hat.

    Noch ist nicht bekannt, wann Kim Jee-woon die Produktion für den neuen Film angehen wird. Wir sind auf jeden Fall aber gespannt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top