Mein Konto
    "Trance"-Regisseur Danny Boyle plant Spielfilm-Adaption der Juwelenraub-Dokumentation "Smash & Grab"

    Danny Boyle scheint ein Faible für Raubüberfälle entwickelt zu haben. Nachdem dieses Jahr (2013) bereits sein Thriller "Trance" erschienen ist, in dessen Mittelpunkt ein Raub steht, denkt der Regisseur von "Slumdog Millionär" nun über eine Spielfilmadaption der Dokumentation "Smash & Grab" nach. Diese erzählt die Geschichte einer Gruppe berühmter Diamantendiebe, die als "Pink Panthers" bekannt geworden sind.

    Danny Boyle plant nach seinem Thriller "Trance", der im August 2013 in den deutschen Kinos startete, sich erneut mit Raubüberfällen auseinanderzusetzen. Wie Variety berichtet, arbeitet er an einer Spielfilmumsetzung der Dokumentation "Smash & Grab: The Story of the Pink Panthers", die die Geschichte hinter den berüchtigten Diamantendieben "The Pink Panthers" erzählt. Wer genau das Drehbuch schreiben soll und wann die Produktion beginnt, ist jedoch noch nicht bekannt.

    Für die Dokumentation selbst wurden echte Überwachungsvideos und Interviews mit den ehemaligen Mitgliedern der Bande genutzt, um die Geschichte hinter den zum Teil filmreifen Überfällen zu erzählen, die in Städten überall auf der Welt stattfanden (u.a. in Paris, London, Dubai und Tokio). Der Fokus bleibt allerdings nicht bei ihren kriminellen Taten, sondern es wird auch ihre persönliche Geschichte erzählt. Die Mitglieder kamen aus dem ehemaligen Jugoslawien und hatten mit dem Zusammenbruch des Landes und der damit einhergehenden steigenden Kriminalität zu kämpfen.

    Falls dies euer Interesse geweckt hat, ist hier noch der Trailer zur Dokumentation:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top