Mein Konto
    Produzenten springen ab: Hasbro-Spielzeugfigur Stretch Armstrong wird vorerst nicht zum Kinostar

    Bereits vor vier Jahren haben wir das erste Mal über Filmpläne zur Hasbro-Spielzeugfigur Stretch Armstrong berichtet, Gerüchte zu einem solchen Projekt gab es sogar noch deutlich früher. Nun ließ die Produktionsfirma Relativity bekannt, dass sie ihre Plänze zu einem Stretch-Armstrong-Film im Einvernehmen mit Hersteller Hasbro aufgibt.

    Nachdem bereits diverse Regisseure wie etwa Ron Howard ("Rush – Alles für den Sieg"), Rob Letterman ("Gullivers Reisen – Da kommt was Großes auf uns zu") oder zuletzt Breck Eisner ("The Crazies - Fürchte deinen Nächsten") im Gespräch waren und Taylor Lautner als möglicher Hauptdarsteller gehandelt wurde, hat das Hin und Her um einen Film mit der verformbaren Spielzeugfigur Stretch Armstrong nun ein Ende. Laut Aussage von Verantwortlichen von Relativity eigne sich die Figur zwar grundsätzlich gut fürs Kino, allerdings würden sie sich in Zusammenarbeit mit dem Hersteller und Co-Produzenten Hasbro nun anderen Projekten zuwenden. Der anvisierte US-Kinostart von "Stretch Armstrong" am 14. April 2014 ist damit in jedem Fall hinfällig und es ist sicher, dass wir in naher Zukunft keinen Film über die äußerst dehnbare Action-Figur sehen werden.

    Die Spielzeug-Action-Figur Stretch Armstrong wurde 1976 auf den Markt gebracht und ist aufgrund einer Maissirup-Füllung extrem elastisch und streckbar. Nach der Verformung schrumpft die Figur automatisch wieder auf ihre Originalgröße zurück. Das Spielzeug wurde in seinem ursprünglichen Design nur in den Jahren 1976 bis 1980 produziert und hat heute einen großen Sammler- und Geldwert. Ob der Hersteller das Filmprojekt zu seiner Kultfigur mittelfristig mit einem anderen Partner neu angeht, steht noch in den Sternen, Gewissheit gibt es dagegen über das nächste Hasbro-Projekt: "Transformers 4" kommt am 17. Juli 2014 in die deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top