Mein Konto
    Hugh Jackman hat Interesse an Spionage-Thriller "Section 6" über MI6-Leiter Cummings, das Vorbild zu Bond-Chef "M"

    Der Überbietungswettbewerb um Aaron Bergs Drehbuch-Erstling "Section 6" ist beendet: Universal zahlt 1,2 Millionen Dollar und setzt sich damit gegen Sony durch. Darsteller Hugh Jackman sowie die Regisseure Justin Lin und Brett Ratner haben bereits Interesse an der Verfilmung der Geschichte des ersten Leiters des britischen Geheimdienstes MI6 angemeldet.

    Wie The Wrap berichtet, hat Aaron Berg sein Drehbuch zu "Section 6" für 1,2 Millionen Dollar an die Universal Studios verkaufen können, nachdem es darum lange einen intensiven Wettbewerb mit Sony gegeben hatte. Die Handlung seines Drehbuches ist zur Zeit des Ersten Weltkrieges angesiedelt und hat Sir George Mansfield Cummings im Zentrum. Dieser war der erste Leiter des britischen Geheimdienstes MI6. Cummings, der angeblich behördenintern "C" genannt wurde, diente als Inspiration für "M", Leiter bzw. Leiterin des Geheimdienstes in den Romanen und Verfilmungen von "James Bond".

    Nachdem das offenbar sehr begehrte Skript verkauft worden ist, kann die Produktion langsam beginnen. Erste positive Äußerungen soll es nach Angaben von The Wrap bereits von Hugh Jackman ("Prisoners") gegeben haben, nachdem dieser das Drehbuch gelesen hatte. Auch die Regisseure Justin Lin ("Fast & Furious 6") und Brett Ratner ("Rush Hour") sollen Interesse am Projekt signalisiert haben. Dennoch wird klargestellt, dass es noch keinerlei Gespräche mit Darstellern oder Regisseuren gegeben hat. Wann mit einem Kinostart von "Section 6" zu rechnen ist, ist aktuell noch nicht absehbar.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top