Mein Konto
    Tom Hanks will Bösewicht oder Superheld in Comic-Verfilmungen spielen

    Oscar-Preisträger Tom Hanks als Antagonist von Batman, Iron Man oder Captain America? Was für einige vielleicht schwer vorstellbar ist, scheint Tom Hanks selbst sehr zu reizen. In einem Interview mit Showbiz 411 bettelte er schon fast um eine Besetzung in einer Comic-Verfilmung.

    Der zweifache Oscar-Preisträger Tom Hanks (für "Philadelphia" und "Forrest Gump") hat schon viele verschiedene, meist gutmütige und lebensbejahende Rollen gespielt. Daher würde fast niemand darauf kommen, den Sympathieträger als einen Bösewicht in einer Comic-Verfilmung zu casten. Doch Hanks flehte kürzlich in einem Interview vor laufender Kamera (fast) darum, gegen Superhelden kämpfen zu dürfen: "Nie werde ich gefragt. Ich versuche es wieder und wieder… Kommt schon, ich kann das! Lasst mich einen Bösen spielen, den Bösen, der gegen Batman kämpft. Ich tue alles, ruft mich einfach an!"

    Was er definitiv nicht möchte, ist eine Art Mentor oder Beraterperson eines Superhelden à la Alfred (aus Batman-Filmen und -Comic) zu spielen: "Ich will nicht den Kerl im Anzug spielen, der den Superhelden erklärt, was abgeht, so wie 'Also, Batman, Captain America, Iron Man, das habe ich herausgefunden…', das will ich nicht. Ich will richtig mitmachen, so wie Flash oder so. Aber sie geben mir nie eine Chance".

    Das hört sich doch schon beinahe wie eine Bewerbung bei Marvel und DC an. Wir fänden es auf jeden Fall mal interessant, Tom Hanks in einer für ihn eher untypischen Rolle in künftigen Superheldenfilmen zu sehen. Was haltet ihr davon?

    Am 14. November 2013 startet übrigens der preisverdächtige "Captain Phillips" mit Tom Hanks in der Hauptrolle. Im März 2014 folgt "Saving Mr. Banks", in dem er in die Rolle von Walt Disney zu sehen sein wird.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top