Mein Konto
    Nach Ausstieg bei "Fast & Furious": Justin Lin übernimmt Regie des „Bourne“-Sequels

    Nach dem Ausstieg aus der erfolgreichen "Fast & Furious"-Reihe hat Regisseur Justin Lin nun ein neues Projekt gefunden. Lin wird die Regie beim fünften Teil der "Bourne"-Reihe übernehmen, das als Sequel zu "Das Bourne Vermächtnis" angelegt ist und in dem erneut Jeremy Renner die Hauptrolle übernehmen wird.

    Der Terminstress wurde einfach zu groß. Nachdem Universal bekanntgab, "Fast & Furious 7" schnellstmöglich in die Kinos bringen zu wollen, stieg Justin Lin aus dem Franchise aus, zu dem er vier Filme beisteuerte. Lin war der Zeitdruck zu groß, um vernünftig an einem neuen Film zu arbeiten. Nun hat der Regisseur ein neues Projekt gefunden, für das er offensichtlich mehr Zeit zur Verfügung hat. Wie Deadline berichtet, wird Justin Lin die Regie bei "Bourne 5" übernehmen – ebenfalls von Universal Pictures produziert.

    Das Sequel zu "Das Bourne Vermächtnis" wird die Geschichte um Aaron Cross weitererzählen, der erneut von Jeremy Renner dargestellt wird. Frühere Gerüchte besagten, dass für den neusten Teil Regisseur Paul Greengrass und Matt Damon zur Reihe zurückkehren sollen. Während Paul Greengrass nun also aus dem Rennen ist, scheint eine Beteiligung von Matt Damon immer noch möglich, auch wenn dieser sich bisher eher skeptisch dazu äußerte.

    Das Drehbuch zur fünften "Bourne"-Auflage wird von Anthony Peckham ("Sherlock Holmes") geschrieben. Universal plant einen Veröffentlichungstermin im Sommer 2015.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top