Mein Konto
    "Interstellar" wird groß: Christopher Nolan setzt für Dreharbeiten auf IMAX-Kamera in luftiger Höhe

    Wie schon bei seiner "Batman"-Trilogie verwendet Regisseur Christopher Nolan auch für den Dreh seines Sci-Fi-Thrillers "Interstellar" eine IMAX-Kamera. Im aktuellen Fall hat er diese an der Spitze eines Learjets befestigen lassen.

    "Inception"-Regisseur Christopher Nolan ist gegenwärtig mit dem Dreh des hochkarätig-besetzten Sci-Fi-Thrillers "Interstellar" beschäftigt. Nun tauchten im Netz zwei Bilder des für die Spezialeffekte verantwortlichen Paul J. Franklin ("Harry Potter und der Halbblutprinz") auf, die belegen, dass Nolan für die Dreharbeiten des Filmes eine IMAX-Kamera verwendet. Unter folgendem Link könnt ihr via Reddit einen Blick auf die Bilder werfen: Bilder der IMAX-Kamera.

    Diese Spezial-Kamera, mit deren Hilfe sich enorm große Bilder mit hoher Auflösung produzieren lassen, an der Spitze eines Learjets zu fixieren, ist allerdings ein wenig gewagt. Die Kameras sind sehr klotzig und enorm teuer. Darüber hinaus existieren nicht derart viele Exemplare weltweit. Für welche konkreten Aufnahmen Christopher Nolan ("Prestige - Die meister der Magie") sich der IMAX-Kamera bedient, ist gegenwärtig unklar. Dies liegt nicht zuletzt daran, dass er sich mit Informationen zu seinen Filmen häufig zurückhält.

    Zum aktuellen Zeitpunkt ist nur so viel bekannt, dass in der "Interstellar"-Zukunft durch die Klima-Veränderungen offenbar nur noch Mais auf der Erde angebaut werden kann und eine Gruppe von Forschern diesem Zustand Abhilfe schaffen soll. Diese Gruppe begibt sich auf eine Forschungsmission ins All und kann durch das Durchfliegen eines Wurmloches die bisherigen Grenzen der Raumfahrt überwinden und in den interstellaren Raum vordringen.

    Darüber hinaus ist der sehr namhafte Cast bekannt, wenngleich die jeweils gespielten Figuren unbekannt bleiben. In den Hauptrollen sind unter anderem Matthew McConaughey ("Der Mandant"), Anne Hathaway ("Les Miserables"), Jessica Chastain ("Zero Dark Thirty"), Michael Caine ("Harry Brown") und Channing Tatum ("21 Jump Street") zu sehen. Für weitere Details müssen wir uns bis spätestens 6. November 2014 gedulden, dann startet der Sci-Fi-Thriller "Interstellar" auch in den deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top