Mein Konto
    Beep Bloop in "Star Wars 7": R2-D2 ist offiziell dabei

    Endlich ist es soweit: Der erste (offizielle) Platz auf der Besetzungscouch von J.J. Abrams' "Star Wars 7" ist vergeben. Und dabei handelt es sich nicht etwa um Han-Solo-Darsteller Harrison Ford oder Leia-Akteurin Carrie Fisher, um deren Beteilungung immer wieder Gerüchte aufkommen, sondern um unser aller Lieblings-Astromech-Droide R2-D2.

    Nach dem kürzlich veröffentlichten Bild von R2-D2, Regisseur J.J. Abrams, Produzentin Kathleen Kennedy und zwei anderen Herren haben wir es uns eigentlich schon gedacht: Der Astromech-Droide ist auch in "Star Wars 7" wieder mit dabei – und zwar ganz offiziell. Das berichtete das Branchenmagazin Variety nun und beruft sich dabei auf Disney und Lucasfilm. Die haben am gestrigen 19. November 2013 nämlich ihr R2-D2-Kreativ-Team vorgestellt.

    Dazu gehören auch Lee Towersey und Oliver Steeples, die zusammen auf dem besagten Bild hinter R2-D2 stehen. Die beiden beeindruckten Kennedy auf der Star-Wars-Messe Ende Juli 2013 in Essen mit ihren selbstgebauten Droiden, die sie im Zuge des R2-D2 Builders Club fertigten, so sehr, dass die Lucasfilm-Chefin ein gutes Wort für sie einlegte. Daraufhin wurden sie vom Ausführenden Produzenten Jason McGatlin an Bord des Kreativ-Teams geholt.

    Hier noch einmal das Foto mit J.J. Abrams, Lee Towersey, Oliver Steeples, Kathleen Kennedy und im Vordergrund der bisher einzige offiziell angekündigte Star des Auftakts der neuen Star-Wars-Trilogie.

    Die Dreharbeiten sollen im Frühjahr 2014 beginnen, in die US-Kinos kommt "Star Wars 7" dann am 18. Dezember 2015. Für Deutschland wurde noch kein Termin bekannt gegeben.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top