Mein Konto
    "Watchmen"-Autor Alex Tse verfasst Drehbuch für "Gran Turismo"-Verfilmung

    Erst vor wenigen Tagen (20. November 2013) gab Produzent Dana Brunetti erste Details zum Inhalt der "Gran Turismo"-Kinoadaption preis. In dem Bericht hieß es noch, man sei auf der Suche nach einem passenden Drehbuchautor. Und dieser ist schon gefunden: "Watchmen"-Autor Alex Tse soll das Skript über die erfolgreichen Absolventen der wahren "GT Academy" verfassen.

    Vom Videospieler zum Rennfahrer: Die "GT Academy" ist ein internationaler virtueller Wettkampf, bei denen die Besten des Autorennspiels die Möglichkeit bekommen, an einem "Race Camp" teilzunehmen. Dort erhalten sie ein physisches und geistiges Fitnesstraining, um sich dann schließlich den Traum zu erfüllen tatsächlich bei einem echten Rennen Gas zu geben und eine Karriere als professioneller Rennfahrer zu starten. Und diese Geschichte soll "Watchmen"-Autor Alex Tse nun laut The Hollywood Reporter zu Papier bringen. Viel mehr zum Inhalt ist nicht bekannt.

    "Gran Turismo"-Produzent Dana Brunetti hatte vor Kurzem gesagt, man wolle bald mit der Produktion beginnen, um die eigene Firmen-Initiative auf die Leinwand zu bringen. Ein großer Schritt in diese Richtung ist mit dem Finden des Drehbuchautors schon geschehen. Tse hat bisher noch nicht allzu viel Erfahrung in Hollywood: Er verfasste das Skript zu Zack Snyders "Watchmen - Die Wächter" und verantwortet zusammen mit Jesse Wigutow einen frühen Entwurf zum "The Crow"-Reboot. Außerdem arbeitete er an Kurz- und Fernsehfilmen wie "Sucker Free City" von Spike Lee.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top