Mein Konto
    Adolf Hitler ist nun auch im Kino "wieder da": Constantin verfilmt Bestseller "Er ist wieder da" von Timur Verme

    Was wäre, wenn Adolf Hitler plötzlich wieder auferstehen würde? Genau damit befasst sich der Satire-Roman "Er ist wieder da" von Timur Verme. Constantin Film bringt den vieldiskutierten, aber auch äußerst erfolgreichen Roman nun auf die große Leinwand.

    Adolf Hitler wacht auf, er ist mitten in Berlin. Doch in den letzten 66 Jahren hat sich viel verändert, er erkennt die Stadt gar nicht wieder. Überall sind Ausländer, eine Frau ist Kanzlerin in einem demokratischen Deutschland und die Reichsmark wurde durch Euros ersetzt. Das ist nicht das Deutsche Reich, das er sich vorgestellt hatte und er beschwert sich nicht gerade diskret darüber. Doch alle halten ihn für einen Schauspieler, einen ziemlich guten Hitler-Imitator, und er kriegt daher die Chance als Comedian in einer Fernsehshow aufzutreten. Dabei ist er doch der echte Führer!

    Dies ist die Handlung von Timur Vermes erfolgreicher Satire "Er ist wieder da", die allein in Deutschland mehr als 1,3 Millionen Mal verkauft wurde. Der vieldiskutierte und aufsehenerregende Roman stand mehr als ein Jahr lang in den Top-Ten der SPIEGEL-Bestsellerliste und das Hörbuch, gesprochen von Christoph Maria Herbst im bekannten Hitler-Duktus, war ebenfalls ein Kassenschlager. Zudem erwarben 38 Länder die Lizenz für eine Übersetzung, darunter die USA, China, Russland und Frankreich.

    Nun erwarb Constantin Film in Kooperation mit Mythos Film die Rechte und plant eine Leinwandversion von "Er ist wieder da". Autor Timur Verme wird dafür seinen eigenen Roman in ein Drehbuch übertragen, Christoph Müller und Lars Dittrich fungieren als Produzenten. Regisseur und Darsteller sind noch nicht bekannt. "Er ist wieder da" soll im Laufe des Jahres 2015 im Kino starten.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top