Mein Konto
    "Twilight"-Vampir Robert Pattinson und Juliette Binoche im Kriegsdrama "The Childhood of a Leader"

    Im neuen Kriegsdrama "The Childhood of a Leader" übernimmt "Twilight"-Blutsauger Robert Pattinson die Rolle einer Führungskraft während des Ersten Weltkrieges. An seiner Seite wird seine Cosmopolis"-Kollegin Juliette Binoche zu sehen sein.

    Nach "Cosmopolis" und "Bel Ami" arbeitet Robert Pattinson weiter daran, sein "Twilight"-Image loszuwerden und wird laut Variety an der Seite von Juliette Binoche und Tim Roth in "The Childhood Of A Leader" zu sehen sein. Nach seinem Kurzfilm "Protect You + Me." führt Schauspieler Brady Corbet erstmals Regie bei einem Spielfilm. Der Debütant setzt sich in dem Kriegsdrama, wie der Titel schon verrät, mit der Kindheit einer bisher nicht konkretisierten Führungsperson auseinander.

    Vorerst scheint Pattinson mit Rollen reichlich versorgt zu sein. Denn neben Corbets Erstlingswerk stehen für ihn auch noch einige Zusammenarbeiten auf dem Programm: Die Dreharbeiten zu David Cronenbergs "Maps to the Stars" hat er vor Kurzem abgeschlossen, demnächst steht er u.a. für Werner Herzogs biografisches Drama "Queen of the Desert" sowie "The Lost City of Z" von James Gray vor der Kamera.

    Für das Drehbuch von "The Childhood Of A Leader" zeichnen sich Corbet und Mona Fastvold ("The Sleepwalker") verantwortlich. Einen deutschen Starttermin gibt es noch nicht. Mit dem Dreh soll im Mai 2014 in Europa begonnen werden.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top