Mein Konto
    "Spider-Man"-Franchise wird größer: Sony kündigt Solo-Filme für "Venom" und Bösewichtgruppierung "The Sinister Six" an

    Das "Spider-Man"-Franchise wächst. Nachdem Sony insgesamt vier "The Amazing Spider-Man"-Filme mit Andrew Garfield machen will, kommen nun zwei weitere Projekte dazu. Wie Sony in einer offiziellen Pressemitteilung bekannt gab, werden mit "Venom" und "The Sinister Six" noch zwei Solo-Filme entwickelt. Autoren und Regisseure sind bereits an Bord.

    Am 17. April 2014 startet "The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro" in den deutschen Kinos, doch diese Fortsetzung ist erst der Anfang. Sony gab nun in einer Pressemitteilung umfassende Pläne für die große Zukunft des Franchise bekannt. Wie bereits vorher bekannt war, wird es Spider-Man (Andrew Garfield) in seinem neuen Abenteuer mit mehreren Bösewichten zu tun bekommen, mindestens mit Electro (Jamie Foxx), Rhino (Paul Giamatti) und dem Green Goblin. Dabei wird es auch mindestens einen Hinweis auf die Gruppierung The Sinister Six, ein Zusammenschluss mehrerer Feinde des Superhelden geben. Und dies ist wohl alles nur der Aufbau für die späteren Filme, zu denen Sony nun Details ankündigte:

    Die Autoren Alex Kurtzman, Roberto Orci und Jeff Pinkner, die gemeinsam auch bereits das Drehbuch zu "The Amazing Spider-Man 2" schrieben, haben den Auftrag, ein Drehbuch zu "The Amazing Spider-Man 3" zu schreiben. Der dritte Teil der Spinnenman-Saga soll im Herbst 2014 in Produktion gehen und am 26. Mai 2016 in die Kinos kommen. Das Studio hofft, dass Marc Webb wie bei den beiden Vorgängern wieder Regie führt. Der Deal mit dem Regisseur scheint aber noch nicht final zu sein.

    Alex Kurtzman und Roberto Orci schreiben zudem gemeinsam mit Ed Solomon ("Men In Black", "Now You See Me") noch das Drehbuch zu einem "Venom"-Kinofilm. Alex Kurtzman führt hier Regie. Es ist seine zweite Kino-Regie-Arbeit nach dem Drama "Zeit zu leben". Venom ist eine der beliebtesten Bösewichte aus dem Spider-Man-Universum. Seit Jahren gibt es Gerüchte um einen Solo-Film. In Sam Raimis "Spider-Man 3" spielte Topher Grace ("Die wilden Siebziger") die Rolle.

    Drew Goddard ("Cabin In The Woods") schreibt "The Sinister Six", einen Solo-Film, der sich komplett auf die Bösewicht-Gruppierung konzentrieren soll. Goddard soll dann auch Regie führen.

    In Sachen "The Amazing Spider-Man" kommt also richtig was auf uns zu. Schließlich kündigte Sony auch bereits "The Amazing Spider-Man 4" für 2018 an.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top