Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Oscars 2014: "Hänsel & Gretel", "Panem 2", "Jackass: Bad Grandpa" und vier weitere Filme noch im Rennen in der Kategorie "Bestes Make-up"
    Von Johanna Reimann — 16.12.2013 um 09:15
    facebook Tweet

    Die Academy of Motion Picture Arts and Sciences hat die Liste der sieben Filme bekannt gegeben, die sich Hoffnungen auf eine Oscar-Nominierung in der Kategorie "Bestes Make-up und Hairstyling" machen dürfen. In der engeren Auswahl befinden sich unter anderem "Die Tribute von Panem – Catching Fire", "American Hustle" und "Der große Gatsby". Nur drei der sieben Filme werden bei den Oscars am 2. März 2014 nominiert.

    Am 2. März 2014 werden zum 86. Mal die Academy Awards – kurz: Oscars – verliehen. Die Academy gab nun die sieben Filme bekannt, die in der engeren Auswahl für eine Nominierung in der Kategorie "Bestes Make-up und Hairstyling" sind. Nur drei von ihnen werden am Ende für einen Oscar nominiert. Am 11. Januar 2014 wählen die für die Kategorie zuständigen Jurymitglieder die drei Finalisten aus, am 16. Januar 2014 werden die Nominierungen bekannt gegeben.

    Die Auswahl ist gut durchmischt: Von Baz Luhrmans farbenfrohem Spektakel "Der große Gatsby" über die Jackass-Komödie "Bad Grandpa" bis hin zum Western-Action "Lone Ranger" mit Johnny Depp ist alles vertreten.

    Folgende sieben Filme kommen für eine Nominierung in Frage:

    "American Hustle"
    "Dallas Buyers Club"
    "Der große Gatsby"
    "Hänsel und Gretel: Hexenjäger"
    "Die Tribute von Panem 2 - Catching Fire"
    "Jackass: Bad Grandpa"
    "Lone Ranger"

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top