Mein Konto
    "True Detective": Neuer Trailer zur düsteren HBO-Serie mit Matthew McConaughey und Woody Harrelson

    Obwohl HBO noch immer mit "Boardwalk Empire" und vor allem "Game of Thrones" große Fernseherfolge feiert, steht beim US-Pay-TV-Sender schon das nächste äußerst vielversprechende Projekt in den Startlöchern. In "True Detective" ermitteln die Hollywoodstars Matthew McConaughey und Woody Harrelson als vom Leben gezeichnete Cops in einem brutalen Mordfall. Wir haben nun kurz vor dem US-Start der Serie einen neuen Trailer für euch.

    Die ungleichen Detectives Rust Cohle (Matthew McConaughey) und Martin Hart (Woody Harrelson) werden gebeten, die Ermittlungen an einem bestialischen Mord wieder aufzurollen, der bereits 17 Jahre zuvor Louisiana erschüttert hat. Eine plötzlich auftauchende Spur gibt in dem einst schnell abgeschlossenen Fall neue Rätsel auf. Während sich die beiden resignierten Polizisten immer tiefer in ihre Arbeit stürzen und dabei auch längst verdrängte persönliche Probleme wieder zu Tage treten, stoßen sie zunehmend an ihre eigenen psychischen Grenzen.

    Die neue Serie aus dem Hause HBO erzählt dies in den acht Folgen der ersten Staffel als abgeschlossene und in mehreren Zeitebenen angesiedelte Handlung. Ähnlich wie beim Serienhit "American Horror Story" will man sich dann auch bei "True Detective" in potentiellen weiteren Staffeln neuen Geschichten und Charakteren widmen. Für die Inszenierung aller acht Folgen zeichnet "Jane Eyre"-Regisseur Cary Fukunaga verantwortlich.

    Der dichten düsteren Atmosphäre der ersten Bilder steht nun auch der neue Trailer in nichts nach. Anders als die frühen Ausschnitte begleitet diesmal ein Off-Kommentar die Vorschau, in dem die von Michelle Monaghan verkörperte Ehefrau von Detective Hart nähere Informationen zu dem leidgeplagten Protagonistenduo liefert. Doch seht und hört am besten selbst:

    Angesichts der hochkarätigen Besetzung und der vielversprechenden ersten Bilder dürfte die bereits am 12. Januar 2014 in den USA anlaufende Serie mittlerweile zu einem der heißerwarteten TV-Neustarts in Übersee zählen. Wann "True Detective" auch in Deutschland zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top