Mein FILMSTARTS
American Horror Story
American Horror Story
läuft seit 2011 / 42min / Drama, Horror, Fantasy
Von Brad Falchuk, Ryan Murphy, Ryan Murphy
Mit Lily Rabe, Jessica Lange, Sarah Paulson
Produktionsland USA
User-Wertung
4,1
Teaser anzeigen DVD
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhalt & Info

„American Horror Story“ ist eine von Ryan Murphy und Brad Falchuk („Nip/Tuck“, „Glee“, „Scream Queens“) entwickelte Anthologie-Serie, bei der in den einzelnen Staffeln jeweils abgeschlossene Handlungen mit verschiedenen Figurenensembles in unterschiedlichen Settings erzählt werden. Viele der Darsteller (u.a. Sarah Paulson, Evan Peters und Jessica Lange) treten dabei in mehreren Staffeln, in der Regel dann aber in jeweils neuen Rollen auf. Die Seasons tragen die mehr oder weniger vielsagenden Titel „Murder House“, „Asylum“, „Coven“, „Freak Show“, „Hotel“, „Roanoke“, „Cult“ und „Apocalypse“. Die ersten sieben Staffeln haben dabei kaum Berührungspunkte, sondern warten allenfalls mit kleinen Anspielungen auf Geschehnisse in anderen Seasons oder kurzen Gastauftritten bereits bekannter Figuren auf. Eine Ausnahme bildet die achte Season, die ein direktes Crossover zwischen den Staffeln eins und drei ist und in deren Zentrum der Weltuntergang steht.
9
Staffeln
94
Episoden
412
Fans
Sarah Paulson
Rolle: Wilhemina Venable / Billie Dean Howard / Cordelia Goode
Evan Peters
Rolle: James Gallant / Tate Langdon
Adina Porter
Rolle: Dinah Stevens
Billie Lourd
Rolle: Mallory
Zeige die komplette Besetzung
Zeige alle Bilder

Die neuesten Videos

American Horror Story - staffel 8 Teaser (2) OV 0:30
American Horror Story - staffel 8 Teaser (2) OV
American Horror Story - staffel 8 Teaser OV 0:45
American Horror Story - staffel 8 Teaser OV
American Horror Story - staffel 7 Trailer DF 0:30
American Horror Story - staffel 7 Trailer DF
Zeige die neuesten Videos
"American Horror Story: Apocalypse": Ausblick auf Jessica Langes Rückkehr in Staffel 8
NEWS - Serien im TV
Donnerstag, 20. September 2018

"American Horror Story: Apocalypse": Ausblick auf Jessica Langes Rückkehr in Staffel 8

Zuletzt trat sie in der vierten Staffel „American Horror Story“ in der Anthologie-Serie auf, doch in Season acht ist sie...
"American Horror Story: Apocalypse": Das sind die neuen Figuren aus Staffel 8
NEWS - Serien im TV
Mittwoch, 12. September 2018

"American Horror Story: Apocalypse": Das sind die neuen Figuren aus Staffel 8

Da es sich bei der achten „American Horror Story“-Staffel um ein Crossover der Seasons eins und drei handelt, treten viele...
Langer Trailer zu "American Horror Story: Apocalypse": Anti-Christ und Weltuntergang in Staffel 8
NEWS - Serien im TV
Donnerstag, 6. September 2018

Langer Trailer zu "American Horror Story: Apocalypse": Anti-Christ und Weltuntergang in Staffel 8

Noch immer rätseln Fans, wie die achte Staffel von „American Horror Story“ die erste und dritte Season inmitten der Apokalypse...
8. Staffel "American Horror Story": Erster Trailer zur Crossover-Season "Apocalypse"
NEWS - Serien im TV
Mittwoch, 5. September 2018

8. Staffel "American Horror Story": Erster Trailer zur Crossover-Season "Apocalypse"

Nach den vielen kleinen Teasern zu den neuen Folgen von „American Horror Story“ gibt es nun die ersten richtigen Ausschnitte...
121 News zu dieser Serie

User-Kritiken

Jo V.
Jo V.

User folgen 1 Follower Lies die 13 Kritiken

4,0stark
Veröffentlicht am 30.05.13

Die Erste Staffel fand ich nicht besonders, war zwar nicht schlecht, aber vom Hocker gerissen, hat sie mich nicht. Dafür war Asylum, die zweite Staffel in der Klappsmühle nicht übel. So kann es gerne in der dritten Staffel weitergehen.

Verena M.
Verena M.

User folgen Lies die Kritik

4,0stark
Veröffentlicht am 10.07.16

Ich persönlich finde die 1, 2 und 3 spitze!! Doch die 4 war, gegensatz zu den andereren schon etwas langweilig und nicht so mitreissend. Und die 5 Staffel hab ich mir nicht einmal zur Hälfte angesehen. Diese Staffel ist einfach schlecht. und ich bin auch kein großer Fan von Vampire usw.. Schon mal davon abgesehen das die Jessica Lange nicht mehr mitspielt. Super Schauspielerin. Hat ihre Rollen immer perfekt gespielt!!

Katharina G.
Katharina G.

User folgen Lies die 2 Kritiken

5,0Meisterwerk
Veröffentlicht am 05.05.16

Beste Serie, bin ein riesen Fan!:) Geniale Schauspieler, berührende Geschichten und fesselnd. Einmal infiziert, kommt man nicht mehr los;) meine favorites sind Jessica Lange, Sarah Paulson und Evan Peters! Lady Gaga alias the Countess und Denis O'Hare alias Liz Taylor haben in Staffel 5 einen meisterhaften Auftritt hingelegt, chapeau!

Schwarzer E.
Schwarzer E.

User folgen Lies die Kritik

1,5enttäuschend
Veröffentlicht am 12.12.13 - Mehr zu American Horror Story - Staffel 2

Also ich bin ganz ehrlich. Die 1. Staffel ist besser als die 2. Staffel. Es gab bei der 1. Staffel bessere Stellen wo man zusammengezuckt habe. In der 2. Staffel überhaupt nicht. Ich hoffe das die 3. Staffel besser wird als die 1. und 2. Staffel zusammen

normanjensen
normanjensen

User folgen 1 Follower Lies die 7 Kritiken

0,5katastrophal
Veröffentlicht am 19.02.14

Nach all den guten Bewertungen war ich sehr gespannt auf die Serie. Ich bin absoluter Horrorfilm-Fan. Doch ich bin wirklich enttäuscht. Man muss sich schon wirklich hineinversetzen können und solch eine Art von Filme lieben. Ansonsten ist sowohl die Musik, als auch die Wahl der Effekte Mist.

20 User-Kritiken

Wo kann ich diese Serie schauen?

Die Reaktion der Fans

  • Milka64
    Was mich an dieser Serie so fasziniert, ist, dass in jeder Staffel eine neue, verstörende Story kommt und die Staffeln nicht aufeinander aufbauen. Die Schauspieler leisten echt gute Arbeit, weil sie jede Staffel in neue Rollen schlüpfen müssen und die Storys gefallen mir persönlich auch immer. Diese Serie gehört definitiv zu meinen Favoriten 👍
  • Ralf B.
    Die ersten zwei staffeln waren doll und dann Langeweile.!
Kommentare anzeigen
Back to Top