Mein Konto
    Ben Kingsleys Mandarin in Marvel-Kurzfilm "All Hail The King"? Vager Hinweis von Drew Pearce deutet "Iron Man 3"-Bezug an

    "Iron Man 3"-Verfasser Drew Pearce twitterte jüngst den Namen des neuen Marvel-Kurzfilms "All Hail The King" und stößt damit eine Diskussion darüber an, ob dieser Umstand etwas mit dem Geheimprojekt von Ben Kingsley (sowie seiner Darstellung des Mandarin in "Iron Man 3") zu tun haben könnte. Will uns der Autor mit seinem Tweet einen Hinweis auf die inhaltliche Richtung des neuen Marvel-Kurzfilms geben?

    Im Oktober 2013 wurde bekannt, dass Ben Kingsley nach "Iron Man 3" noch einmal für Marvel vor der Kamera stand – und zwar für ein Geheimprojekt, über dessen Inhalt natürlich noch keine Details enthüllt wurden. Bisherigen Spekulationen zufolge handele es sich bei dem Projekt um einen von Marvels Kurzfilmen, die zur Ausweitung des filmischen Avengers-Universums dienen. Nun verdichten sich diese Hinweise: Auf der Blu-ray von "Thor 2 - The Dark Kingdom" ist eben einer dieser sogenannten One-Shots vertreten, er trägt den Namen "All Hail The King", was durchaus auf einen Auftritt von Loki (Tom Hiddleston) schließen lassen könnte.

    Achtung Spoiler zu "Iron Man 3": Doch möglich ist auch, dass Ben Kingsley hier noch einmal als abgehalfterter britischer Schauspieler Trevor Slattery, der den Mandarin mimt, zum Einsatz kommt. "Iron Man 3"-Autor Drew Pearce twitterte nun nämlich verspätete Neujahrs-Wünsche mit dem Stichwort "All Hail The King". Ob die Tatsache, dass der Verfasser des "Iron Man 3"-Drehbuchs den Namen von Marvels neuestem Kurzfilm twittert, wirklich als Hinweis auf den Inhalt des One-Shots gewertet werden kann, bleibt abzuwarten. Er könnte auch einfach nur das Drehbuch beigesteuert haben und der Inhalt nichts mit dem dritten Teil der Iron-Man-Reihe zu tun haben.

    Spätestens am 20. März 2014 (in den USA schon am 25. Februar 2014) wird das Geheimnis gelüftet, denn dann erscheint die Blu-ray im Handel.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top