Mein Konto
    "Sense8": Erste Details zur kommenden Netflix-Serie der Wachowski-Geschwister

    Schon länger ist bekannt, dass die Geschwister Lana und Andy Wachowski eine Sci-Fi-Drama-Serie für den amerikanischen Streaming-Dienst Netflix produzieren werden. Nun gibt es erste Informationen zur Handlung von "Sense8".

    Wie TV-Line berichtet, wird in "Sense8" die Geschichte von acht Menschen, die durch eine gemeinsame, gewaltsame Vision miteinander verbunden sind, erzählt. Die Serie verfolgt die Geschichten der einzelnen Individuen, die quer über den Erdball verteilt leben, während eine mysteriöse Gestalt versucht, sie zusammenzuführen und eine andere versucht, sie zu töten.

    Bei den acht Figuren im neuen Werk der "Matrix"-Macher Andy und Lana Wachowski handelt es sich unter anderem um einen Berliner Safe-Knacker, ein isländisches Party-Girl, eine koreanische Geschäftsfrau, einen afrikanischen Busfahrer und einen transsexuellen Blogger. Dabei spielt das Geschehen an Schauplätzen in Großbritannien, Seoul, Mumbai, Nairobi, Berlin, Mexico City, San Francisco und Chicago. An Abwechslung und Vielfalt wird es "Sense8" also aller Voraussicht nach nicht fehlen. Die Idee für das Konzept der Serie zogen die Wachowskis aus einer spätabendlichen Unterhaltung darüber, "wie moderne Technologie uns gleichzeitig näher zusammen bringt und weiter von einander entfernt."

    Details über die Besetzung der Rollen gibt es bislang noch nicht. Die Dreharbeiten sollen im Juni 2014 beginnen. Showrunner der Serie ist "Babylon 5"-Schöpfer J. Michael Straczynski. Wann und auf welchem Sender die Serie in Deutschland gezeigt wird, ist noch nicht bekannt.

    Vor "Sense8" kommt am 24. Juli 2014 mit "Jupiter Ascending" erst noch der nächste Film der Wachowskis in die deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top