Mein Konto
    "Sherlock"-Schöpfer Steven Moffat kündigt vierte und fünfte Staffel der Detektivserie an

    Die dritte Staffel "Sherlock" ist noch nicht mal beendet, da schaut Co-Schöpfer Steven Moffat schon in die Zukunft. Er bestätigte nun, dass die vierte und fünfte Staffel auf jeden Fall gedreht werden und hat bereits Ideen für die Story.

    "Sherlock"-Fans, aufgepasst! Die beliebte Detektivserie mit Benedict Cumberbatch als Sherlock Holmes und Martin Freeman als Dr. John Watson wird noch mit mindestens zwei weiteren Staffeln fortgesetzt. Nachdem Co-Schöpfer Steven Moffat ("Dr. Who") bereits ankündigte, dass zumindest eine vierte Staffel in Planung sei, bestätigte er dies nun bei der Premiere der finalen Episode der dritten Staffel, "His Last Vow". Er und Mark Gatiss, der andere Co-Schöpfer, haben bereits Ideen gesammelt und schon detailliert geplant, was in den nächsten Episoden passieren könnte.

    "Also wir haben Pläne, doch diese sind nicht 'Lass uns die Welt sprengen oder die berühmteste Person der Welt casten', sondern 'Welche spannenden Wendungen können wir hinzufügen?', und ich glaube, wir haben einige Knaller!", erzählte Moffat den anwesenden Gästen. "Die Ideen, die wir an dem Tag hatten, waren meiner Meinung nach die besten, die wir je hatten."

    Fans können sich also auf weitere spannende Fälle von Sherlock und John gefasst machen. Man kann nur darauf hoffen, dass die Wartezeit zwischen der dritten und vierten Staffel diesmal nicht zwei Jahre beträgt, allerdings ist dies wegen der vollen Terminkalender der zu angesagten Stars gereiften Hauptdarsteller Benedict Cumberbatch und Martin Freeman nicht unwahrscheinlich.

    Aktuell wird die dritte Staffel "Sherlock" in Großbritannien ausgestrahlt, am kommenden Sonntag, dem 12. Januar 2014, läuft die vorerst letzte Episode. Wann die Folgen auch in Deutschland gezeigt wird, ist noch unbekannt.

    Hier noch einmal der Trailer zur finalen Folge der 3. Staffel:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top