Mein Konto
    "Warcraft": Dominic Cooper spricht über Videospielverfilmung von Duncan Jones

    Erst vor wenigen Tagen bestätigte Dominic Cooper ("Captain America – The First Avenger") seine Beteiligung bei Duncan Jones' Videospielverfilmung, nun plauderte er ein wenig aus dem Nähkästchen und verriet vage Details zu "Warcraft" und deutete damit an, dass er darin einen Menschen spielt.

    Das beliebte Fantasy-Videospiel "World of Warcraft" wird nach einigem Hin und Her endlich verfilmt und der Produktionsbeginn rückt langsam in greifbare Nähe: Noch Anfang 2014 will Duncan Jones ("Moon", "Source Code") seine Kamera anschmeißen und dann auch Dominic Cooper ("Captain America", "Fleming: The Man Who Would Be Bond") davor treten lassen. Details, besonders zum Inhalt, sind noch rar – doch Cooper sprach nun gegenüber Crave Online über die Videospielverfilmung und deutete an, dass er einen Menschen verkörpert.

    Es gebe in dem Film eine sehr menschliche Geschichte und einige von ihnen seien Menschen, die gegen andere Stämme antreten und sich den existierenden Problemen stellen. Er gibt damit einen weiteren Hinweis auf den schon einmal von Spezial-Effekte-Chef Bill Westenhofer angedeuteten Konflikt zwischen Menschen und Orks, der auch in dem Videospiel Thema ist. Es passiere auf der ganzen Welt. Das  Land der Menschen und ihre Umgebung sei verwüstet und sie müssten durch feindliches Gebiet in neue Territorien ziehen.

    Am 10. März 2016 läuft "Warcraft" dann voraussichtlich in den deutschen Lichtspielhäusern an. Dann sind auch Ben Foster ("Todeszug nach Yuma"), Paula Patton ("2 Guns") und Toby Kebbel ("The Counselor") mit dabei. Cooper ist zuvor aber schon in einer anderen Videospielverfilmung zu sehen, nämlich "Need For Speed" (Kinostart: 20. März 2014). Hier ist der Trailer zum Geschwindigkeitsrausch von Scott Waugh:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top