Mein Konto
    "Red Sparrow": Darren Aronofsky erteilt dem Spionage-Thriller zunächst Absage

    Noch im vergangenen Jahr galt Darren Aronofsky als heißer Kanditat für die Inszenierung des Spionage-Thrillers "Red Sparrow". Nun erteilte der "Black Swan"-Regisseur der Verfilmung des Romans von Jason Matthews allerdings eine Absage. Die Produzenten hinter dem Projekt geben ihre Hoffnung auf eine Beteiligung Aronofskys aber noch nicht auf.

    Darren Aronofsky gehört derzeit zu den gefragtesten Regisseuren Hollywoods. Nach so gefeierten Werken wie "Requiem for a Dream", "The Wrestler" und "Black Swan" hat sich der Filmemacher diesen Status wohl auch redlich verdient. Mit "Noah" startet im April sein neuestes Werk in den deutschen Kinos. Da drängt sich immer mehr die Frage auf, was Aronofsky nach seinem Bibel-Epos als nächstes in Angriff nimmt. Lange Zeit sah es so aus, als stünde die Verfilmung des Spionage-Romans "Red Sparrow" ganz oben auf der Liste möglicher Projekte. Wie The Hollywood Reporter nun aber berichtet, wird Aronofsky nicht die Regie des Thrillers übernehmen. Für die Produzenten hinter der geplanten Adaption liegt ein Mitwirken ihres Wunschregisseurs aber noch immer im Bereich des Möglichen, gilt es doch zunächst einmal einen passenden Drehbuchautor für das Projekt zu finden, bevor die Produktion überhaupt starten kann.

    Im Zentrum des Romans von Jason Matthews steht die russische Spionin Dominika Egorova, die sich im gegenwärtigen, von Wladimir Putin regierten Russland unter ehemaligen Sowjet-Agenten behaupten muss. Ihr erster großer Auftrag hat es direkt in sich. So soll sie den CIA-Agenten Nathaniel Nash überwachen und aushorchen, um über ihn die Identität eines amerikanischen Maulwurfs in der russischen Politik in Erfahrung zu bringen. Dabei kommen sich die beiden Spione gefährlich nahe. Ein Katz-und-Maus-Spiel mit globalen Folgen beginnt, bei dem keiner mehr weiß, wem er eigentlich trauen kann.

    Was auch immer nun Darren Aronofskys nächstes Filmprojekt werden sollte, ab dem 3. April 2014 lässt der Regisseur mit "Noah" erst einmal die Sintflut auf die Kinozuschauer los. Anbei findet ihr noch einmal den deutschen Trailer zum monumentalen Drama mit den Oscarpreisträgern Russell Crowe, Jennifer Connelly und Anthony Hopkins sowie Emma Watson und Nick Nolte.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top