Mein FILMSTARTS
Neue "Tatort"-Ermittler für Sachsen: Martin Wuttke und Simone Thomalla als Keppler/Saalfeld treten ab
Von Björn Becher — 22.01.2014 um 14:11
facebook Tweet

Bei den Kritikern gehören die "Tatort"-Folgen aus Leipzig mit Martin Wuttke und Simone Thomalla als Ermittlerduo Keppler/Saalfeld meist zu den schwächeren Krimis der beliebten TV-Reihe. Die Einschaltquoten stimmten aber immer und lagen meist über dem "Tatort"-Schnitt. Nun ist trotzdem Schluss. Wie Blickpunkt:Film berichtet, kündigte der MDR an, eine "grundlegende Neugestaltung" vorzunehmen.

Noch drei Mal werden Martin Wuttke und Simone Thomalla gemeinsam in Leipzig ermitteln, dann wird es ein neues "Tatort"-Team für Sachsen geben. Dies gab der MDR – durchaus überraschend – bekannt. Fernsehdirektor Wolf-Dieter Jacobi kündigte laut Blickpunkt:Film dabei eine "grundlegende Neugestaltung" an.

Wie bei der Entwicklung der neuen "Tatort"-Folgen aus Erfurt und Weimar, die ebenfalls vom MDR betreut werden, sollen Produzenten sich mit kreativen Konzepten für den neuen Sachsen-"Tatort" bewerben. Dieser müsse auch nicht zwangsläufig in Leipzig spielen, der Handlungsort sei offen. 2016 soll das neue Team seine Arbeit aufnehmen.

Simone Thomalla und "Inglourious Basterds"-Star Martin Wuttke werden als nächstes im "Tatort: Frühstück für immer" am 13. April 2014 noch einmal als Saalfeld und Keppler zu sehen sein. Zwei weitere Krimis mit dem Duo sollen zudem noch produziert werden, so dass es auch 2015 noch Nachschub für die Krimi-Reihe gibt.

facebook Tweet
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • Der Eine vom Dorf
    Nachweinen werde ich dem Duo nicht, v.A. nicht Thomalla (Wuttke hat mir stets gefallen), aber ich fürchte, dass sich die ARD damit ein weiteres Mal selbst ins Knie schießt: die neuen jungen Ermittler enttäuschen fast auf ganzer Linie. Wo sind die guten alten Sänger/Dellwo-Folgen hin (wenn nicht nur in Kiel)?
  • AlfredHitzkopf
    Ich begrüße diesen Schritt. Und hoffe, dass es ein besseres neues Konzept wird als das in Erfurt. Nur um Wuttke ist es schade.
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Avengers 4: Endgame Trailer DF
Kleine Germanen Trailer DF
Lucy in The Sky Trailer OV
Benjamin Blümchen Trailer DF
Die Goldfische Trailer DF
Friedhof der Kuscheltiere Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
"Der Prinz aus Zamunda 2": Deutscher Kinostart der Fortsetzung mit Eddie Murphy bekannt
NEWS - In Produktion
Mittwoch, 20. März 2019
"Der Prinz aus Zamunda 2": Deutscher Kinostart der Fortsetzung mit Eddie Murphy bekannt
Nach Thanos aus "Avengers 4": Wird ER der nächste Super-Bösewicht?
NEWS - In Produktion
Dienstag, 19. März 2019
Nach Thanos aus "Avengers 4": Wird ER der nächste Super-Bösewicht?
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top