Mein Konto
    Vorbei sind die Zeiten als Kassenmagnet: Katherine Heigl braucht Fanspenden für neuen Film "Jenny's Wedding"

    Im Jahre 2012 und 2013 war sie laut Forbes die überbezahlteste Schauspielerin Hollywoods. Kein Wunder, dass die Studios nun zögern, Geld in einen neuen Film von Katherine Heigl zu stecken. Daher rief die Schauspielerin zu Finanzierung ihres neuen Films "Jenny's Wedding" eine Crowdfunding-Kampagne ins Leben. In einem Video wirbt sie um Spenden für den Film und lockt ihre Fans sogar mit handsignierten Postern. Doch diese zeigen bisher eher wenig Interesse an dem Projekt...

    Katherine Heigl ("The Big Wedding") führte in den Jahren 2012 und 2013 die Forbes-Liste der überbezahltesten Schauspielerinnen an und wurde in der Gesamtwertung nur von Eddie Murphy und Adam Sandler getoppt. Nun wirbt sie bei ihren Fans um finanzielle Unterstützung für ihren neuen Film "Jenny's Wedding", in welchem Heigl und "Gilmore Girls"-Darling Alexis Bledel ein lesbisches Paar spielen. Über die Finanzierungsplattform indiegogo.com versucht Heigl, ihren Film mit "Crowdfunding" zu finanzieren. Crowdfunding wird in Hollywood immer beliebter, denn so können Produktionskosten durch Spenden der Fans eingefahren und eine Finanzierung möglich gemacht werden. Doch Heigls Fans zeigen an der Aktion momentan eher geringes Interesse.

    Mit ihrer Rolle in "Grey's Anatomy" avancierte Katherine Heigl über Nacht zu einem gefragten Gesicht in Hollywood-Komödien und konnte mit Filmen wie "27 Dresses" und "Die nackte Wahrheit" das Herz ihrer Fangemeinde gewinnen. Doch bald hatte Heigl in der Traumfabrik den Ruf weg, "schwierig im Umgang" zu sein, sie bekam immer seltener Angebote, mehrere Produktionen enttäuschten an den Kinokassen und sie stieg aus der A-Liga wieder ab. Wie schwierig sie es mittlerweile hat, einen Film finanziert zu bekommen, zeigt ihre jüngste Aktion umso deutlicher.

    "Wir könnten eure Hilfe gut gebrauchen. Ohne euch kriegen wir es nicht hin", bittet Heigl in einer Videobotschaft auf ihrer Webseite. Gemeinsam mit ihren Produzenten erklärt sie, dass "Jenny's Wedding" ein toller Film wäre, er jedoch noch dringend Korrekturen in Sachen Schnitt, Farbe, Soundmixing und Musik benötige. Die Schauspielerin bietet sogar an, im Gegenzug für eine 400$-Spende handsignierte Poster und Produktionsfotos an Spender zu verteilen. Doch auch dieser Plan scheint nicht ganz zu funktionieren: Bisher wollte keiner ihrer "Fans" eines der Fotos und auch kein Poster wurde bisher ersteigert. Während für die Produktion mindestens 150.000 Dollar eingetrieben werden müssen, griffen die Fans bisher gerade einmal für 19.103 Dollar (Stand: 19.2.2014, 10 Uhr) in den Geldbeutel. Ob wir Heigl also bald wieder im Kino sehen werden, steht noch in den Sternen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top