Mein Konto
    Erste Konzeptbilder zum Animationsfilm "Manolo und das Buch des Lebens" von Produzent Guillermo del Toro

    Zum von Guillermo del Toro produzierten "Manolo und das Buch des Lebens" gibt es die ersten Konzeptbilder zu bestaunen. Laut Regisseur Jorge R. Gutierrez soll der fertige Film, in dem es um eine Liebesgeschichte im Rahmen des mexikanischen Feiertages Dia de los Muertos (Tag der Toten) geht, nahezu genauso aussehen wie die Konzept-Zeichnungen.

    In "Manolo und das Buch des Lebens" geht es um die Geschichte von Manolo (gesprochen von Channing Tatum, "21 Jump Street"). Der junge Mexikaner muss sich entscheiden, ob er das tun will, was sein Herz ihm sagt - Gitarre spielen und das Herz der Frau seiner Träume erobern - oder das, was seine Familie von ihm verlangt. Auf der Suche nach einer Antwort und sich selbst reist er während der Feierlichkeiten zum Dia de los Muertos zwischen drei verschiedenen Welten umher.

    Regisseur Jorge R. Gutierrez ("MAD") erklärte gegenüber Heat Vision bezüglich des Looks des Films, dass sich dieser kaum von den neu veröffentlichten Konzept-Zeichnungen der Künstler unterscheiden werde. Er selbst sei großer Fan der "The Art of..."-Bücher, in denen Konzeptkunst von Filmen präsentiert wird, und finde es jedes Mal bedauerlich, wenn die fertigen Filme kaum noch Ähnlichkeit mit den Ideen der Künstler hätten. Bei "Manolo und das Buch des Lebens" werde dies nicht der Fall sein, er wolle dem Konzept der Künstler möglichst treu bleiben.

    Neben Channing Tatum leihen unter anderem Zoe Saldana ("Star Trek Into Darkness"), Danny Trejo ("Machete"), Ron Perlman ("Hellboy") und Christina Applegate ("Anchorman 2") Figuren des Films ihre Stimmen. Guillermo del Toro ("Pacific Rim") ist einer der Produzenten der animierten Romanze. Ob das fertige Ergebnis tatsächlich dem Stil der folgenden Bilder entspricht, könnt ihr ab dem 16. Oktober 2014 im Kino selbst beurteilen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top