Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "The Last of Us": Horror-Spezialist Sam Raimi produziert Kinoadaption des Survival-Horror-Videospiels
    Von Annemarie Havran — 07.03.2014 um 08:47
    facebook Tweet

    Der Videospiel-Hit "The Last of Us" kommt ins Kino. Produziert wird die Geschichte zweier Überlebender, die sich durch ein postapokalyptisches Szenario in den USA schlagen, von Sam Raimi ("Evil Dead") und Spiele-Entwickler Naughty Dog.

    Im November 2013 sicherte sich Sony einschlägige Internet-Adressen zum Thema "The Last of Us" und machte uns neugierig: Kommt eine Verfilmung des Action-Adventure-Videospiels, das 2013 so viele Gamer begeisterte? Nun ist klar: Ja, "The Last of Us" kommt ins Kino und hat mit Sam Raimi auch gleich einen namhaften Produzenten an Bord. Als Regisseur und Produzent von Horror-Schockern wie "Tanz der Teufel" und "Drag me to Hell" kennt sich Raimi in unheimlichen Gefilden bestens aus. Außerdem werden die kreativen Köpfe hinter dem Spiel vom Spiele-Entwickler Naughty Dog ebenfalls als Produzenten dafür sorgen, dass ihre Erfindung adäquat umgesetzt wird. Als Studio ist Sony-Tochter Screen Gems mit an Bord.

    In dem Survival-Spiel "The Last of Us" geht es um den Texaner Joel und die junge Ellie, zwei Überlebende einer globalen Katastrophe, die ein ungewöhnliches Team bilden und sich durch die verwüsteten Vereinigten Staaten schlagen. Dabei lauern an jeder Ecke Gefahren: Die Infektion, die beinahe die gesamte Bevölkerung dahinraffte, hinterließ auch zahlreiche Infizierte, die nun zombieähnlich durch die Gegend schlurfen. Und auch die Nicht-Infizierten stellen eine Gefahr dar, denn Plünderer machen die Straßen unsicher, um sich in einer Welt des Verfalls die letzten Habseligkeiten anderer Menschen zusammenzustehlen.

    Für das Drehbuch wurde Neil Druckmann engagiert, der u.a. als Creative Director beim Spiel "The Last of Us" fungierte. Welche Schauspieler in die Rollen schlüpfen werden, ist noch nicht bekannt. Im folgenden Story-Trailer zum Videospiel könnt ihr euch schon einmal einen Eindruck von den Protagonisten verschaffen:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top