Mein Konto
    "Pride and Prejudice and Zombies"-Autor Seth Grahame-Smith soll mit Disneys "Something Wicked This Way Comes" sein Regiedebüt abliefern

    Seth Grahame-Smith erlangte international vor allem als Autor des Kultromans "Pride and Prjudice and Zombies" größere Bekanntheit. Auch der Filmwelt ist er mit Drehbüchern zu Filmen wie "Dark Shadows" nicht fremd. Nun soll Grahame-Smith mit einer Neuverfilmung des düsteren Ray-Bradbury-Romans "Something Wicked This Way Comes" auch sein Debüt als Regisseur feiern.

    Disney plant derzeit eine Neuverfilmung des Fantasy-Dramas "Something Wicked This Way Comes" aus dem Jahr 1983, das auf dem gleichnamigen Roman von Ray Bradbury ("Fahrenheit 451") basiert (in Deutschland unter dem Titel "Das Böse kommt auf leisen Sohlen" erschienen), der damals auch selbst das Drehbuch zu dem Film verfasste. Wie Deadline berichtet, soll der bis dato in erster Linie als Schriftsteller und Drehbuchautor in Erscheinung getretene Seth Grahame-Smith ("Abraham Lincoln: Vampirjäger") die Regie bei der erneuten Adaption übernehmen.

    In diesem Rahmen outete sich Grahame-Smith persönlich als riesiger Fan von Bradburys Romanvorlage aus dem Jahr 1962, die jeder Junge in seinen Augen gelesen haben sollte. Für ihn sei es eine großartige klassische Coming-of-Age- und Vater-Sohn-Geschichte über das Älterwerden und die je nach Generation verschiedenen Einstellungen dazu. Er betonte daher, dass er nicht plane, ein Remake der ersten Adaption, sondern vielmehr eine Neuverfilmung des Romans zu drehen. Demnach wolle er dessen unheimliche Atmosphäre adäquat einfangen und dabei auch einige wichtige Szenen des Buches einbauen, die die erste Verfilmung noch vermissen ließ. Nachdem Grahame-Smith dazu einen ersten Story-Abriss verfassen wird, wird er das Drehbuchschreiben diesmal jemand anderem überlassen, hat er selbst doch noch alle Hände voll zu tun mit der geplanten Fortsetzung "Beetlejuice 2". Außerdem scheint auch die lange geplante "Pride and Prejudice and Zombies"-Verfilmung noch nicht vom Tisch zu sein.

    Im Mittelpunkt von "Something Wicked This Way Comes" steht der mysteriöse Mr. Dark, der böse Eigentümer eines fahrenden Jahrmarkts, der in der ersten Verfilmung von Jonathan Pryce ("Fluch der Karibik") verkörpert wurde. Auf seinen Reisen nutzt Mr. Dark die Bewohner einer Kleinstadt aus, indem er ihnen zwar Träume und Wünsche erfüllt, sich dafür aber ihre Seelen aneignet. Dabei kommen ihm jedoch zwei 13-jährige Jungs auf die Schliche. Einen anschaulichen Einblick in die Handlung bietet auch der nachfolgende Trailer zur Adaption aus dem Jahr 1983:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top