Mein Konto
    "Winter Soldier" Sebastian Stan verrät: Er hat einen Vertrag über neun Filme im "Avengers"-Universum

    Nachdem er in "Captain America" noch als Kumpel Bucky Seite an Seite mit dem Titelhelden im 2. Weltkrieg kämpfte, wird Sebastian Stan in der Fortsetzung "The Return Of The First Avenger" als mysteriöser Winter Soldier dem Held das Leben schwer machen. Es ist wohl nicht das letzte, was wir von Stan im "Avengers"-Universum gesehen haben. Der Schauspieler verriet, dass sein Vertrag ganze neun Filme umfasse. Comic-Fans vermuten daher, dass wir ihn bald schon in einer dritten Rolle sehen könnten.

    In einem Interview mit Newsarama verriet Sebastian Stan, dass sein Vertrag mit Marvel insgesamt neun Filme umfasse. Wir dürften also noch viel von ihm sehen, nachdem er bisher erst zwei Filme gedreht hat – einmal als Bucky Barnes in "Captain America" und einmal als Winter Soldier in der Fortsetzung "Captain America 2: The Return Of The First Avenger".

    Im Interview führte Stan aus, dass er glücklich über den Vertragsumfang sei, weil er die Arbeit an den Filmen liebe, auch wenn sie jedes Mal fast ein Jahr seines Lebens in Anspruch nehmen. Man habe sechs Monate Dreh, dann meistens noch einmal zwei Monate Nachdreh sowie Nachvertonungen und zusätzliche Dialogaufnahmen im Tonstudio und dann noch rund drei Monate Presse-Tour mit Interviews. Man müsse den Job also lieben, weil man ein Jahr dafür opfere. Er sei aber glücklich darüber und besonders glücklich, dass er dies noch viele Jahre weiter tun werde. Was in Zukunft für ihn im Marvel-Universum vorgesehen ist, wisse er aber nicht. Die Comics böten hier ja verschiedene Möglichkeiten an. Die Fans spekulieren daher schon fleißig, wobei eine Entwicklung besonders wahrscheinlich erscheint:

    ACHTUNG: Ab hier SPOILER zu "Captain America 2: The Return Of The First Avenger" und mögliche SPOILER zum weiteren Verlauf im Marvel-Universum:

    Während der Handlung von "Captain America 2: The Return Of The First Avenger" muss der Titelheld erkennen, dass hinter dem Winter Soldier sein alter Kumpel Bucky Barnes steckt, der ihn aber nicht mehr kennt. In den Comics erinnert sich der durch Gehirnwäsche manipulierte Bucky später wieder an seine wahre Identität und wechselt zurück auf die gute Seite. Später wird er sogar der Nachfolger von Captain America und streift dessen Kostüm über. Wir wissen bereits, dass Chris Evans Vertrag nach "The Avengers 2: Age Of Ultron", "Captain America 3" und "The Avengers 3" ausläuft. Mit dem Folgen der Comic-Story könnte Marvel für danach vorsorgen, Sebastian Stan bei einem der späteren Filme noch einmal als Bösewicht nutzen, ihn dann bekehren und spätestens ab "Captain America 4" als neuen Heldendarsteller installieren.

    SPOILER-Ende

    Zuerst sehen wir Sebastian Stan auf jeden Fall als Bösewicht Winter Soldier in "Captain America 2: The Return Of The First Avenger" ab dem 27. März 2014 im Kino. Nachfolgend noch einmal der Trailer:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top