Mein Konto
    "Iron Man" Robert Downey Jr. spricht über "The Avengers 2" und sein unausweichliches Ausscheiden aus dem Marvel-Universum

    Derzeit laufen die Dreharbeiten zum heißerwarteten Comic-Blockbuster "The Avengers 2: Age of Ultron" bereits auf Hochtouren und "Iron Man" Robert Downey Jr. wird im fertigen Film auch wieder dabei sin. In einem Interview verriet er nun unter anderem seine Meinung zum vollgepackten Drehbuch der kommenden Helden-Zusammenkunft und sprach erneut über seine noch verbleibende Zeit im Marvel-Universum.

    Bevor er demnächst zu den Dreharbeiten der erneuten Superhelden-Zusammenkunft "Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron" stößt, hat sich "Iron Man"-Darsteller Robert Downey Jr. zu einem Interview mit Variety zusammengesetzt und über den kommenden Comic-Blockbuster sowie seine Zukunft im Marvel-Universum gesprochen.

    Zu "The Avengers 2", der erneut unter der Regie von Joss Whedon ("Serenity") entsteht und am 30. April 2015 in den deutschen Kinos starten soll, hatte er dabei eine durchaus differenzierte Einschätzung parat. So bezeichnete er die Fortsetzung als "sehr ambitioniert" und spielte damit insbesondere auf die Fülle an Handlungssträngen und Figuren an, die in dem Film untergebracht werden sollen. In der Tat müssen in "The Avengers 2" die bestehenden Charaktere mit Berücksichtigung der Geschehnisse in den zwischenzeitlichen Solo-Abenteuern wieder aufgegriffen und eine Vielzahl neuer Figuren und Bösewichte eingeführt werden, um alles schließlich stimmig zusammenzuführen. Das dichte Drehbuch von Whedon sei laut Downey Jr. aber nicht nur vollgepackt mit Material, sondern ebenso intelligent, weshalb er in Bezug auf den Film auch schon sehr aufgeregt sei. Ganz nebenbei ließ er dabei außerdem fallen, dass wohl S.H.I.E.L.D.-Agent und Meister-Bogenschütze Hawkeye (Jeremy Renner) eine besonders bedeutende Rolle für die Handlung von "Age of Ultron" spielen werde.

    Abseits dessen sprach ihn Variety erneut auf seine Zukunft als Tony Stark aka Iron Man an, hatten sowohl Downey Jr. selbst als auch Marvel-Chef Kevin Feige in der Vergangenheit doch schon mehrfach erwähnt, dass die "Iron Man"-Reihe auch ohne ihr bisheriges Zugpferd fortgeführt werden könnte. Diese Meinung bekräftigte Downey Jr. im Hinblick auf sein Alter (er wird am 4. April 2014 49 Jahre alt) nun noch einmal. Man müsse stets auf jedermanns Alter schauen und er sei schließlich der Älteste im Bunde: "Früher oder später müssen sie von vorn beginnen und jemand Jungen nehmen." Noch sei seine Beziehung mit Marvel aber nicht an diesem Punkt angekommen. Immerhin hat er ja auch bereits einen Vertrag für den voraussichtlich 2018 in den Kinos startenden "The Avengers 3" unterschrieben. Darüber hinausgehende Auftritte als Iron Man sind jedoch weiterhin ungewiss. Im Moment fühle sich Downey Jr. allerdings noch immer sehr geehrt in einem vor allem auf ein jüngeres Publikum bauendes Franchise so beliebt zu sein.

    Darauf angesprochen, wie er einst Chris Evans dazu drängte, die Rolle von Captain America zu übernehmen, outete sich Downey Jr. als großer Fan von dessen Figur. Vor allem angesichts des enormen Risikos, dass der ur-amerikanische Charakter zum spießigsten Superhelden aller Zeiten werden könnte, sei er mit dem Ergebnis scheinbar mehr als zufrieden. Er freue sich demnach sehr auf Caps bevorstehenden zweiten Solo-Einsatz, den er selbst noch nicht gesehen hat. Hierzulande kann sich die Freude der Fans sogar schon eine Woche vor dem US-Start entladen, läuft "Captain America 2: The Return Of The First Avenger" doch schon am morgigen 27. März 2014 in den deutschen Kinos an. Nachfolgend haben wir noch einmal den Trailer zum Action-Spektakel für euch, das seinen Vorgänger deutlich in den Schatten stellt, wie ihr in unserer 3,5-Sterne-Kritik zum Film bereits nachlesen könnt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top