Mein FILMSTARTS
Mel Gibson auf den Spuren von Liam Neeson: Hauptrolle in "Blood Father", einer Action-Sause im Stil von "96 Hours"
Von Björn Becher — 29.03.2014 um 11:11
facebook Tweet

Mel Gibson will auf den Spuren von Liam Neeson wandeln. Der präsentierte sich einst in "96 Hours" als Amok laufender Vater auf der Suche nach seiner Tochter unter der Anleitung eines französischen Regisseurs als Ein-Mann-Armee. All diese Zutaten gibt es auch in "Blood Father", einem geplanten Action-Thriller, in dem Mel Gibson die Hauptrolle spielen soll.

Es klingt schon verdächtigt nach "96 Hours": Ein französischer Regisseur, ein Vater, der seine Tochter aus der Scheiße rausprügelt und ein altgedienter Schauspieler, der zeigt, wie viel noch in ihm steckt. Genug Eigenständigkeit könnte "Blood Father" trotzdem haben, dafür soll unter anderem Regisseur Jean-Francois Richet sorgen, der mit seinem zweiteiligen Gangster-Biopic "Public Enemy No. 1 - Mordinstinkt" und "Public Enemy No. 1 - Todestrieb" nachhaltig beeindruckte. Mit "The Town"-Autor Peter Craig ist zudem ein Schreiber für das Drehbuch verantwortlich, der ebenfalls bereits seine Klasse unter Beweis gestellt hat.

Im Mittelpunkt von "Blood Father" steht ein ehemaliger Verbrecher, der nach seiner Entlassung aus dem Knast versucht, wieder eine Verbindung zu seiner entfremdeten, 16 Jahre alten Tochter aufzubauen. Das ist auch dringend nötig, denn die hat mächtig Ärger mit ein paar Drogendealern, die sie umbringen wollen. Doch zum Glück weiß Daddy, wie man mit bösen Buben umzuspringen hat. Schließlich war er selbst mal einer.

Laut des Branchenmagazins Deadline will man das Projekt möglichst schnell in die Gänge bringen und bereits im Mai 2014 mit den Dreharbeiten anfangen. Letzte noch offene Vertragsdetails mit Mel Gibson für die Hauptrolle sollen daher bald geklärt sein. Den "Mad Max"-Star sehen wir vorher unter anderem ab dem 21. August 2014 in "The Expendables 3", wo er als Bösewicht der Söldner-Truppe um Sylvester Stallones ans Leder will. Nachfolgend der Teaser-Trailer:

facebook Tweet
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • lukimalle
    Bitte bald das große Comeback von ihm. Einer der größten in Hollywood.
  • Jimmy V.
    Sehe ich genauso. Hoffentlich landet er irgendeinen Hit, der es ihm ermöglichen würde wieder tolle Regieprojekte auf die Beine zu stellen. Die sind allesamt gut bis grandios.
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Once Upon A Time In... Hollywood Trailer DF
John Wick: Kapitel 3 Trailer (2) DF
Avengers 4: Endgame Trailer DF
Kleine Germanen Trailer DF
Friedhof der Kuscheltiere Trailer DF
Pokémon Meisterdetektiv Pikachu Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
"Leaving Neverland": Darum kommt es aktuell zu keinem Gerichtsprozess um die kontroverse Michael-Jackson-Doku
NEWS - In Produktion
Freitag, 22. März 2019
"Leaving Neverland": Darum kommt es aktuell zu keinem Gerichtsprozess um die kontroverse Michael-Jackson-Doku
Im Stil von "Mission: Impossible"!? Netflix legt "Die drei Musketiere" neu auf
NEWS - In Produktion
Freitag, 22. März 2019
Im Stil von "Mission: Impossible"!? Netflix legt "Die drei Musketiere" neu auf
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top