Mein Konto
    "Game Of Thrones"-Star Peter Dinklage übernimmt Hauptrolle in Adam Sandlers Kino-Adaption des Kult-Kurzfilms "Pixels"

    Adam Sandler hat den letzten Hauptdarsteller für seine Kino-Adaption des Kult-Kurzfilms "Pixels" gefunden. "Game Of Thrones"-Star Peter Dinklage spielt einen von vier Videospielexperten, die von der Regierung rekrutiert werden, als populäre Spielfiguren wie Pac-Man New York City angreifen.

    Der Kurzfilm "Pixels" von Patrick Jean hat ein ziemlich abgefahrenes Konzept. 80er-Jahre-Videospielfiguren attackieren New York und zerstören die Stadt. Der Kurzfilm avancierte über YouTube zum Internet-Kulthit und rief Hollywood auf den Plan. Sony und Adam Sandler mit seiner Firma Happy Madison arbeiten nun an einer Kinoadaption.

    In der "Pixels"-Kinoversion reagiert die Regierung auf den Angriff der Videospielfiguren, in dem man vier Videospielexperten rekrutiert, die einen Weg finden sollen, der Bedrohung Herr zu werden. Nachdem bereits feststand, dass Adam Sandler, Kumpel Kevin James und Josh Gad drei der vier Helden spielen werden, wurde nun laut TheWrap mit "Game Of Thrones"-Star Peter Dinklage der vierte Held gefunden.

    Ziel soll es wohl sein, aus dem Stoff eine Art modernes "Ghostbusters" zu machen. Dafür konnte man mit Chris Columbus ("Kevin - Allein zu Haus", "Harry Potter und der Stein der Weisen", "Harry Potter und die Kammer des Schreckens") einen Regisseur gewinnen, der bereits bewiesen hat, dass er großes Unterhaltungskino beherrscht. Das Drehbuch schrieb zuerst Sandlers langjähriger Arbeitspartner Tim Herlihy ("Kindsköpfe 2", "Happy Gilmore"), anschließend wurde es noch von Tim Dowling ("Meine erfundene Frau") überarbeitet.

    Nachfolgend für alle, die ihn noch nicht kennen, der komplette Kurzfilm:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top