Mein Konto
    Nach "Silver Linings" wieder als Paar vereint: Jennifer Lawrence und Bradley Cooper auf neuen Bildern zum Drama "Serena"

    Für "In einer besseren Welt" hat Susanne Bier 2011 den Oscar in der Kategorie "Bester fremdsprachiger Film" gewonnen – das erklärt die Top-Besetzung des Beziehungsdramas "Serena", in dem Jennifer Lawrence und Bradley Cooper ein Ehepaar spielen, das mit harter Hand ein Holzgeschäft führt. Der Film befindet sich bereits satte anderthalb Jahre in der Postproduktion, aber immerhin können wir euch heute neue Bilder von J-Law und Bradley in historischem Setting zeigen.

    In den vergangenen Jahren war kaum etwas von Susanne Biers ("In einer besseren Welt") neuestem Werk "Serena" zu sehen. Das ist verwunderlich, weil die beiden Hauptdarsteller aktuell zum Gefragtesten gehören, was in Hollywood durch die Studios läuft: Jennifer Lawrence und Bradley Cooper. Die zwei haben schon in "Silver Linings" von David O. Russell ein Pärchen gespielt, das ob psychischer Probleme ein ums andere Mal heftig ins Streiten gerät – eine kleine Parallele zu "Serena", wo sie ein Ehepaar sind. 1929 reisen George (Bradley Cooper) und Serena Pemberton (Jennifer Lawrence) von Boston nach North Carolina, um ins Holzgeschäft einzusteigen. Das Paar hat Erfolg, wobei sich besonders Serena als tatkräftige und dominante Unternehmerin hervortut. Doch etwas zerfrisst die Holz-Herrin von innen: Sie kann keine Kinder bekommen und wird eifersüchtig auf Georges Sohn aus einer früheren Beziehung…

    "Serena" wurde Anfang 2012 gedreht, hat aber bisher trotzdem noch kein Startdatum. Dem Branchenmagazin Hollywood Reporter nach beschäftigte sich Susanne Bier satte 18 Monate mit der Postproduktion ihres neuen Films, eine ungewöhnlich lange Zeit. Einer Insider-Quelle zufolge lag das jedoch schlicht daran, dass Bier beim Schnitt so perfektionistisch vorging. "Es war ein sehr sorgfältiger Schneide-Prozess, weil das eine Geschichte über den Weg einer Frau in den Wahnsinn ist. Und Susanne Bier ist eine totale Perfektionistin." Inwieweit der Schnitt gelang, können wir noch nicht beurteilen, aber hier sind wenigstens die versprochenen neuen Bilder aus "Serena" (via The Playlist):

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top