Mein Konto
    Exklusiv: Sex, Spinnen und zwei Jake Gyllenhaals im ersten deutschen Teaser-Trailer zu "Enemy"

    Denis Villeneuve und Jake Gyllenhaal, die bereits beim Selbstjustiz-Thriller "Prisoners" zusammen arbeiteten, stecken auch hinter der Mystery-Roman-Adaption "Enemy". Das vielschichtige Verwirrspiel kommt am 22. Mai 2014 in die deutschen Kinos. Bei dem lynch- und kafkaesken Trip ist es ganz gut, nicht zu viel vorher zu wissen. Der erste deutsche Teaser-Trailer, den wir euch exklusiv präsentieren, gibt daher auch zwar einen guten Eindruck von der Stimmung, verrät aber nicht zu viel vom Inhalt:

    Natürlich stellen wir auch alle zufrieden, die noch etwas mehr zum Inhalt wissen wollen: Jake Gyllenhaal ist in "Enemy" in einer Doppelrolle zu sehen. Er spielt zum einen den Geschichtslehrer Adam Bell, der mit Freundin Mary (Mélanie Laurent) ein eher trostloses Leben führt. Abgesehen vom allabendlichen Sex im kargen Appartement scheint man nicht viel miteinander umzugehen. Zufällig entdeckt Adam in einem, schon etwas älteren Independentfilm, den Kleindarsteller Anthony St. Claire (ebenfalls Jake Gyllenhaal), der ihm wie aus dem Gesicht geschnitten ist. Adam macht seinen Doppelgänger, der mit der schwangeren Helen (Sarah Gadon) verheiratet ist, ausfindig. Und damit fängt der Wahnsinn so richtig an…

    Der stimmungsvolle obige Teaser mit schnellen Schnitten, viel nackter Haut und immer wieder auftretenden Spinnen deutet es bereits an: "Enemy" ist ein ungewöhnlicher Film, ein Psycho-Thriller-Verwirrspiel, das – wie es in unserer FILMSTARTS-Kritik heißt – "atmosphärisch dicht, surreal, nicht einfach durchdringbar, aber ungemein spannend" ist und man sich "unbedingt anschauen" sollte.

    Am 22. Mai 2014 ist der deutsche Kinostart.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top