Mein Konto
    Forest Whitaker an der Seite von Jake Gyllenhaal im Boxer-Drama "Southpaw"

    "Southpaw" wird ein Boxer-Drama, das neben tatsächlichen auch emotionale Tiefschläge für Hauptdarsteller Jake Gyllenhaal bereithält. The Wrap berichtet, dass Gyllenhaal mit Forest Whitaker ("The Last Stand") einen Gegenpart bekommt. Er soll sich in Verhandlungen für die Rolle des Titus "Tick" Willis befinden, einen Trainer, der als Boxer ein Auge verlor.

    Sollte der für "Der letzte König von Schottland" mit dem Oscar ausgezeichnete Forest Whitaker im Cast von "Southpaw" landen – laut The Wrap verhandelt er derzeit –, hätte das Boxer-Drama gleich zwei zugkräftige Schauspieler. Denn die Hauptrolle übernimmt Jake Gyllenhaal, der kürzlich in "End of Watch" sowie "Prisoners" überzeugte und es bald in "Enemy" wieder tun wird (ab dem 22. Mai 2014 bei uns im Kino). Geht alles glatt, spielen Whitaker und Gyllenhaal zwei Boxer, wobei der ältere – Titus Willis – selbst nur noch andere trainiert und der jüngere – Billy Hope – auch im privaten Ring steht. Titus kann nicht mehr boxen, seit er ein Auge verloren hat, Billy kämpft nach einer Tragödie um die Zuneigung seiner Tochter. Regisseur Antoine Fuqua ("Olympus Has Fallen") beschreibt seinen Film so: "Im Kern geht es in 'Southpaw' um einen Mann, der lernt, Vater zu sein."

    "Southpaw" ist schon lange in der Entwicklung und sollte ursprünglich mal ein Star-Vehikel für Rapper Eminem werden. Ab wann geboxt wird, wissen wir nicht – Forest Whitakers aktuellster Film "Auge um Auge" startet am morgigen 3. April 2014 in deutschen Kinos. Hier der Trailer:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top