Mein Konto
    Neue TV-Spots und Poster zu "Transcendence" von "Dark Knight"-Kameramann Wally Pfister

    Nachdem ein Anschlag auf ihn verübt wurde, wird der Geist des Forschers Dr. Will Caster aus seinem sterbenden Körper in einen Computer hochgeladen. Doch die lebensrettende Maßnahme stellt sich schnell als Fehler heraus, denn Caster nutzt seine neu erworbenen, digitalen Geisteskräfte schon bald für ganz eigene Ziele. Für welche? Findet es in den neuen TV-Spots und auf den neuen Postern zu "Transcendence" heraus.

    Johnny Depp ("The Lone Ranger") spielt im Regiedebüt von Wally Pfister - Christopher Nolans langjährigem Stammkameramann - den Wissenschaftler Dr. Will Caster, einen führenden Forscher im Bereich künstlicher Intelligenz und Digitalisierung von Gehirnströmungen. Mit seiner Forschung hat er sich im Lauf der Zeit einige Feinde unter Technik-Gegnern gemacht. Nachdem diese einen Anschlag auf ihn verübt haben, bei dem er lebensgefährlich verletzt wird, entscheidet Caster sich, seinen Geist zu digitalisieren und in einen Computer hochzuladen. Das Experiment gelingt und Casters Geist lebt virtuell weiter. Mit seinem neuen "Körper", der nicht mehr aus menschlichen Zellen, sondern aus Halbleitern besteht, steigen die geistigen Fähigkeiten und Möglichkeiten des Forschers enorm an - und er beginnt, diese für seine nicht ganz friedlichen Zwecke zu nutzen.

    Casters Gegenspieler in "Transcendence" ist R.I.F.T. (Revolutionary Independence From Technology) - eine Gruppierung extremistischer Technik-Feinde, die in Forschungen wie der von Caster eine Gefahr für die Menschheit sehen. Auf drei Postern und in einem Video wird die Ideologie der Gruppierung verdeutlicht. "Transcendence" startet am 24. April 2014 in den deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top