Mein Konto
    Gerücht: "Breaking Dawn"-Regisseur Bill Condon soll Disneys Realfilmadapation "Beauty and the Beast" inszenieren

    Laut eines Twitter-Posts von Film Divider soll Bill Condon ("Inside WikiLeaks - Die fünfte Gewalt") die Regie bei Disneys geplanter Realverfilmung "Beauty and the Beast" übernehmen. Da die Verlässlichkeit der Quelle nicht ganz klar ist, sollte man die Ankündigung bis zu einer offiziellen Bestätigung von Seiten des Studios allerdings mit Vorsicht genießen.

    Nach der erfolgreichen Realfilmadaption von "Alice im Wunderland" im Jahr 2010 hat Disney gleich mehrere ihrer bekannten Zeichentrickfilme für Live-Action-Neuauflagen in Auftrag gegeben. Neben dem im kommenden Monat startenden Märchen-Abenteuer "Maleficent – Die dunkle Fee" (Deutscher Kinostart: 29. Mai 2014) erwarten uns so in naher Zukunft unter anderem auch Kenneth Branaghs Realverfilmung "Cinderella" (Deutscher Kinostart: 12. März 2015) und Jon Favreaus Variante von "Das Dschungelbuch", welcher in den USA im Oktober 2015 starten soll. Bei einem weiterem Griff in die Filmklassikerkiste im Hause Disney, hat man so auch beschlossen eine Neuauflage der Geschichte um die schöne Belle, die sich freiwillig in die Hände des Biests begibt, um ihren Vater zu retten, anzupacken.

    Wie Deadline bereits vor einiger Zeit berichtete, wurde Jon Ahearne ("Trance – Gefährliche Erinnerung") mit dem Verfassen eines Drehbuchs beauftragt und laut eines aktuellen Tweets von Film Divider scheint nun auch der Regieposten besetzt. Demnach soll "Breaking Dawn"-Regisseur Bill Condon die Inszenierung von "Beauty and the Beast " übernehmen. Da die Information bisher allerdings nicht von weiteren Quellen bestätigt werden konnten, ist die Ankündigung bis zu einer offiziellen Mitteilung zunächst mit Vorsicht zu genießen.

    Sollten demnächst dann tatsächlich die Produktionsarbeiten unter der Leitung Condons in Angriff genommen werden, tritt man, ähnlich wie beim "Dschungelbuch" gegen ein Konkurrenz-Projekt von Warner an. Dort plant man bereits seit geraumer Zeit eine Neuauflage des Stoffes unter der Leitung von Guillermo del Toro ("Pacific Rim") mit Emma Watson ("Noah") als Hauptdarstellerin. Zu beiden Projekten sind derzeit allerdings noch keine Starttermine bekannt.

    Eine Variante der Märchenerzählung startet dafür bereits im kommenden Monat, am 1. Mai 2014 in den hiesigen Lichtspielhäusern. Zu Christoph Gans' Fantasy-Romanze "Die Schöne und das Biest" mit Vincent Cassel ("Black Swan") und Léa Seydoux ("Blau ist eine warme Farbe") in den Hauptrollen könnt ihr euch an dieser Stelle den Trailer anschauen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top