Mein Konto
    Antonio Banderas plaudert Produktionsbeginn des Animations-Abenteuers "Der gestiefelte Kater 2" aus

    Das "Shrek"-Spin-off "Der gestiefelte Kater" über die von Antonio Banderas gesprochene, degenschwingende Katze bekommt ein Sequel. Banderas verkündete kürzlich in einem Interview, dass man nur wenige Tage zuvor bei Dreamworks die Arbeiten an "Der gestiefelte Kater 2" aufgenommen habe.

    554,9 Millionen US-Dollar weltweites Einspielergebnis sprechen für sich: Zwar wurde ein Nachfolger zu "Der gestiefelte Kater" bislang nicht offiziell angekündigt, überrascht ist aber sicher niemand, dass Antonio Banderas ("Desperado"), der im Original der Hauptfigur seine Stimme leiht, nun bekannt gab, dass die Arbeiten an einem Sequel bereits begonnen haben. Während eines Interviews mit Collider bezüglich des anstehenden Actioners "The Expendables 3" verkündete Banderas, dass "vor vier Tagen" bei Dreamworks Animation die Arbeit am nächsten Abenteuer des Katers begonnen hätten.

    Bereits vor einigen Monaten gab auch der ausführende Produzent des ersten Teils, Guillermo del Toro ("Pacific Rim"), ein paar Informationen zu ersten Drehbuchentwürfen und Handlungsdetails preis - ebenfalls gegenüber Collider. So wolle man den degenschwingenden Charmeur diesmal in ein völlig neues, exotisches Setting versetzen, das mit dem "Shrek"-Universum nichts mehr zu tun habe. Regisseur Chris Miller wolle einen klassischen Abenteuerfilm machen und dafür werde man den haarigen Protagonisten mit der Schwäche für Wollknäuel aus dem bekannten Setting in eine neue Umgebung entführen.

    "Der gestiefelte Kater" ist ein Spin-off der "Shrek"-Reihe über die aus zahlreichen Märchen bekannte, kultige Nebenfigur. Zur Erinnerungsauffrischung gibt's hier noch mal den Trailer:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top