Mein Konto
    Jude Law ersetzt Michael Fassbender in Schriftsteller-Biopic "Genius"

    Das Biopic "Genius" über den Schriftsteller Thomas Wolfe und seinen Lektor Maxwell Perkins hat einen neuen Hauptdarsteller. Jude Law übernimmt die Rolle des Thomas Wolfe, den ursprünglich Michael Fassbender spielen sollte.

    Warner Bros. GmbH

    "Genius" ist die Kinoadaption der Biographie "Max Perkins: Editor of Genius" über den legendären Verleger Maxwell Perkins, der u. a. Ernest Hemingway und F. Scott Fitzgerald betreute. "Genius" konzentriert sich auf die Freundschaft zwischen Perkins und Schriftsteller Thomas Wolfe ("Schau heimwärts, Engel. Eine Geschichte vom begrabenen Leben"), der ebenfalls zu seinen Klienten gehörte. Thomas Wolfe sollte ursprünglich von Michael Fassbender ("12 Years A Slave") gespielt werden. Diesen Part übernimmt stattdessen nun Jude Law ("Grand Budapest Hotel"), wie Variety berichtet.

    Als Max Perkins wird Colin Firth ("The King's Speech") zu sehen sein, eine weitere noch unbekannte Rolle wird von Nicole Kidman ("Stoker") übernommen. Das Drehbuch wurde von John Logan ("The Aviator") geschrieben, für die Inszenierung zeichnet der Theaterregisseur Michael Grandage verantwortlich, der mit "Genius" sein Spielfilmdebüt feiert.

    Jude Law ist aktuell als leicht übergewichtiger Gauner in "Dom Hemingway" zu sehen:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top