Mein Konto
    Colin Firth
    Jobs Schauspieler , Produzent
    Vollständiger Name

    Colin Andrew Firth

    Nationalität
    Britisch
    Geburtstag 10. September 1960 (Grayshott, Hampshire, England)
    Alter
    63 Jahre alt
    40
    Karrierejahre
    96
    gedrehte Filme oder Serien

    Biographie

    Hartnäckig hält sich im Filmgeschäft so manches festgefahrene Image – und der britische Schauspieler Colin Firth dürfte das nur zu gut wissen. Spätestens mit seinem Auftritt in „Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück“ wurde er auf die Rolle des charmanten Gentleman festgelegt und musste sein Schwiegersohn-Image und Dackelblick-Vergleiche mit Hugh Grant hinnehmen – bis Firth als homosexueller Intellektueller in „A Single Man“ und als stotternder King George VI. im Oscar-Erfolg „The King's Speech - Die Rede des Königs“ schließlich auch die letzten Zweifler überzeugte und die begehrteste Trophäe der Branche mit nach Hause nehmen durfte.Mr. Darcy die ErsteColin Andrew Firth wurde am 19. September 1960 in Grayshott, Hampshire in England geboren. Während seiner Kindheit verbrachte er einige Zeit im amerikanischen St. Louis/Missouri und in Nigeria, wo sein Vater ...
    Mehr erfahren
    FILMSTARTS-Interview zu "Kingsman 2: The Golden Circle" mit Taron Egerton, Colin Firth, Mark Strong, Jeff Bridges, Julianne Moore und Matthew Vaughn (FILMSTARTS-Original)

    Filmografie

    Lockerbie
    Lockerbie
    Unbekannter Starttermin
    Kingsman 3
    Kingsman 3
    Unbekannter Starttermin
    Ein Festtag
    Ein Festtag
    23. Dezember 2021
    Rye Lane
    Rye Lane
    31. März 2023
    Die Täuschung
    Die Täuschung
    26. Mai 2022
    Empire Of Light
    Empire Of Light
    20. April 2023
    The Staircase
    The Staircase
    28. April 2022

    Interviews

    Bild

    News

    Heute im TV: Ein bildgewaltiges Fantasy-Abenteuer im Stil von "Game Of Thrones" – mit Starbesetzung!
    News - TV-Tipps
    Ihr bekommt nicht genug von klassischen Fantasy-Abenteuern mit starken Bildern und prominenter Besetzung? Dann solltet ihr…
    Mittwoch, 20. Dezember 2023
    Neu auf Amazon Prime Video: Dieser Kriegs-Thriller mit Starbesetzung lief 2022 im Kino und ging trotzdem völlig an euch vorbei
    News - DVD & Blu-ray
    Ab heute könnt ihr den Kriegs-Thriller „Die Täuschung“ im Prime-Video-Abo streamen. Darin dreht sich alles um den wohl größten…
    Samstag, 11. November 2023
    Back to Top