Mein Konto
    Keira Knightley stößt zur hochkarätigen Besetzung des 3D-Abenteuerdramas "Everest"

    Mit Namen wie Jake Gyllenhaal und Josh Brolin liest sich die Besetzung des kommenden Bergsteigerdramas "Everest" bereits beeindruckend. Nun stößt mit "Fluch der Karibik"-Star Keira Knightley ein weiteres bekanntes Gesicht zum Cast.

    Gaumont Distribution

    Obwohl die Dreharbeiten zum Abenteuerthriller "Everest" bereits begonnen haben, wächst die Besetzung noch weiter an. Wie Variety unter Berufung auf einen Bericht von Daily Mail vermeldet, hat Hollywood-Star Keira Knightley ("Anna Karenina") als Neuzugang den ohnehin schon illustren Cast bereichert. Sie spielt die Frau des Protagonisten Rob Hall (Jason Clarke, "Zero Dark Thirty"), der im Jahr 1996 vergeblich versucht hat, sich gemeinsam mit einigen weiteren Bergsteigern seinen Weg durch einen gewaltigen Schneesturm zu bahnen, um den Gipfel des Mount Everest zu erklimmen. In weiteren Rollen sind unter anderem Jake Gyllenhaal ("Prisoners"), Josh Brolin ("No Country for Old Men"), John Hawkes ("Martha Marcy May Marlene") und Sam Worthington ("Avatar") mit dabei.

    "Everest" von Baltasar Kormákur ("2 Guns") ist nur einer von zwei kommenden Filmen, in denen eine tatsächlich stattgefundene Expedition auf den höchsten Berg der Welt im Mittelpunkt steht. So plant "Die Bourne Identität"-Regisseur Doug Liman mit seiner ebenfalls "Everest" betitelten Produktion die filmische Aufarbeitung der tragischen Geschehnisse, die sich in den 1920er Jahren beim wiederholten Versuch des Briten George Mallory, den Mount Everest zu besteigen, ereigneten.

    Während letzteres Projekt bislang noch keinen Starttermin hat, soll Kormákurs "Everest" am 17. September 2015 in 3D in die deutschen Kinos kommen. Keira Knightley wird zuvor allerdings unter anderem noch in "Can A Song Save Your Life?" an der Seite von Mark Ruffalo ("Marvel’s The Avengers") zu sehen sein. Nachfolgend findet ihr noch einmal den Trailer zu dem Drama, das am 14. August 2014 in den deutschen Kinos startet.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top