Mein Konto
    Stephen Kings neue Kurzgeschichte "Böser kleiner Junge" soll verfilmt werden

    Autor Stephen King hat mit seinen Büchern über die Jahre schon viel Ausgangsmaterial für Filme geliefert. Nun soll auch Kings neueste, exklusiv in Deutschland und Frankreich veröffentlichte Kurzgeschichte "Böser kleiner Junge" verfilmt werden.

    CBS

    Schriftsteller Stephen King ("The Shining") gehört nach wie vor zu den produktivsten Persönlichkeiten seiner Zunft. Von der Film- und Fernsehindustrie werden seine Werke dabei noch immer gerne als Grundlage für zahlreiche Projekte herangezogen. Aktuell befinden sich unter anderem eine Neuverfilmung seines Buches "The Stand", die Adaption der Kurzgeschichte "The Ten O'Clock People" und eine Verfilmung des Zombie-Romans "Cell" mit Samuel L. Jackson und John Cusack in der Entwicklung. Ganz zu schweigen vom noch immer in der Schwebe befindlichen "Der dunkle Turm"-Projekt. Wie The Hollywood Reporter erfahren hat, soll nun auch Stephen Kings jüngste Kurzgeschichte "Böser kleiner Junge" den Sprung auf die Kinoleinwände schaffen.

    In "Böser kleiner Junge" geht es um einen Mann, der bemerkt, dass ein seltsames Kind scheinbar dafür sorgt, dass Menschen, die er liebt, das Zeitliche segnen. Außergewöhnlich an der Veröffentlichung jener Geschichte war es, dass sie im März 2014 ausschließlich in Deutschland und Frankreich als eBook erschienen ist. Mit dieser Geste wollte sich Stephen King für die Gastfreundschaft in den beiden Ländern bedanken, von der er bei einem Besuch im November 2013 begeistert war.

    Der französische Filmemacher Laurent Bouzereau wird die Adaption, die dann voraussichtlich den Originaltitel "Bad Little Kid" tragen wird, mit seiner Firma Nedland Media Inc. produzieren und liebäugelt laut The Hollywood Reporter auch mit der Übernahme des Regiepostens. Bislang hat sich Bouzereau mit seinen Making-Ofs zu zahlreichen Hollywood-Produktionen (vor allem Steven-Spielberg-Filme) einen Namen gemacht. Aber auch mit Stephen King hatte er in der Dokumentation "A Night at the Movies: The Horrors of Stephen King" schon direkt zu tun, fachsimpelt der Horror-Autor darin doch über die verschiedenen Spielarten des Horrorfilms und deren Beliebtheit bei Kinogängern.

    Wann "Bad Little Kid" gedreht werden und in die Lichtspielhäuser kommen soll, ist noch nicht bekannt. Aktuell beweist die Fernsehserie "Under the Dome", dass Stephen Kings Geschichten auch im TV-Bereich häufiger als Inspirationsquelle dienen. Nachfolgend findet ihr noch einmal den Trailer zur ersten Staffel, die am 8. Mai 2014 hierzulande auf DVD und Blu-ray erscheint.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top