Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Gracepoint": Nick Nolte und "Doctor Who" David Tennant im ersten Trailer zur Thriller-Serie
    Von Björn Becher — 14.05.2014 um 10:55
    facebook Tweet

    Mit "Gracepoint" bringt Fox im Herbst 2014 ein Event-Serien-Remake der britischen Thriller-Serie "Broadchurch" ins Fernsehen. Wie beim Original spielt "Doctor Who" David Tennant die Hauptrolle. Wir haben den ersten Trailer:

    "Broadchurch" war in Großbritannien ein Hit und lief auch in den USA herausragend, so dass es bald auch eine zweite Staffel geben wird. Deswegen gibt es nun ein US-Remake: "Gracepoint". Damit die Spannung, bei diesem ähnlich hoch ist, sind zwar Ausgangslage und weite Teile der Figurenkonstellation gleich, aber Fox gab schon bekannt, dass es beim Remake einen anderen Mörder geben wird. "Gracepoint" soll als zehnteilige Event-Serie im Herbst 2014 starten.

    Im Mittelpunkt steht Detective Emmett Carver (David Tennant, "Doctor Who"), der neu in das kleine Küstenstädtchen Gracepoint kommt und dort gleich einen schweren Fall bekommt. Ein kleiner Junge (Nikolas Filipovic) wurde tot gefunden. Alles deutet auf Mord. Mit Detective Ellie Mille (Anna Gunn, "Breaking Bad"), die ihm ablehnend gegenüber steht, weil ihr eigentlich sein Job versprochen wurde, nimmt er die Ermittlungen auf und bald auch die Eltern des Opfers Mark (Michael Peña, "End Of Watch") und Beth (Virginia Kull, "Boardwalk Empire") ins Visier. Aber auch der alte Jack Reinhold (Nick Nolte, "Warrior") und die mysteriöse Susan Wright (Jacki Weaver, "Silver Linings") scheinen eine Rolle zu spielen. Währenddessen machte die Presse in Gestalt von Kleinstadtreporter Owen Burke (Kevin Zegers, "Transamerica") sowie Renee Clemons (Jessica Lucas, "Cloverfield") aus der nahe gelegenen Großstadt San Francisco Druck.

    Noch ist unbekannt, wann "Gracepoint" samt seiner US-Besetzung auch den Weg nach Deutschland findet. Die Rechte am Original "Broadchurch" hat sich bereits ProSieben/Sat.1 gesichert. Über einen Ausstrahlungstermin ist allerdings auch hier nichts bekannt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • kokki67
      Sorry. Was ist das für eine bekloppete Idee??? Ich verstehe ja, dass die Amis ihr eigenes Ding machen wollen und deswegen ein Remake dieser großartigen Serie machen. Aber wie soll das mit einem eigenen Mörder gehen? Die ganz emotionale Wucht der Finalepisode funktioniert doch nur mit genau diesem Mörder, gerade weil es der Mörder ist, der alle anderen Charaktere am stärksten erschüttert. Ich habe Gänsehaut gehabt und geheult bei der finalen Folge, so emotional war die. Beste Serienepisode der vergangenen zwei Jahre und hat dann auch wett gemacht, dass es zwischendrin auch 2-3 maue Folgen gab. Aber kann mir absolut nicht vorstellen, wie es mit einem anderen Mörder funktionieren soll. Freue mich aber auf Nick Nolte und Jacki Weaver, sind ja beides im Original tolle Figuren und zumindest Nolte hat ja eine richtig hohe Messlatte aus der Originalserie.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Meisterwartete neue Serien
    Snowpiercer
    1
    Snowpiercer
    Mit Daveed Diggs, Sean Bean, Daveed Diggs
    Sci-Fi, Thriller
    Erstaustrahlung
    31. Mai 2020 auf Netflix
    Alle Videos
    Penny Dreadful: City Of Angels
    2
    Penny Dreadful: City Of Angels
    Mit Daniel Zovatto, Natalie Dormer, Nathan Lane
    Drama, Horror
    Erstaustrahlung
    26. April 2020 auf Showtime
    The Walking Dead: World Beyond
    3
    The Walking Dead: World Beyond
    Mit Aliyah Royale, Alexa Mansour, Annet Mahendru
    Drama, Horror
    Erstaustrahlung
    12. April 2020 auf AMC
    Alle Videos
    Der Brief für den König
    4
    Der Brief für den König
    Mit Amir Wilson, Ruby Ashbourne-Serkis, Gjis Bloom
    Fantasy, Action
    Erstaustrahlung
    20. März 2020 auf Netflix
    Alle Videos
    Die meisterwarteten Serien
    Weitere Serien-Nachrichten
    "The Chair": Das wird die erste Netflix-Serie der "Game of Thrones"-Macher
    NEWS - Kommende Serien
    Samstag, 22. Februar 2020
    "The Chair": Das wird die erste Netflix-Serie der "Game of Thrones"-Macher
    "The Mandalorian": Deutscher Trailer zur "Star Wars"-Serie auf Disney+
    NEWS - Kommende Serien
    Freitag, 21. Februar 2020
    "The Mandalorian": Deutscher Trailer zur "Star Wars"-Serie auf Disney+
    Trailer zur Netflix-Serie "Freud": Der berühmte Psychologe auf Killer-Jagd
    NEWS - Kommende Serien
    Donnerstag, 20. Februar 2020
    Trailer zur Netflix-Serie "Freud": Der berühmte Psychologe auf Killer-Jagd
    Vor "Avengers 5": "Harry Potter" Daniel Radcliffe könnte zum nächsten Marvel-Helden werden [UPDATE]
    NEWS - Kommende Serien
    Donnerstag, 20. Februar 2020
    Vor "Avengers 5": "Harry Potter" Daniel Radcliffe könnte zum nächsten Marvel-Helden werden [UPDATE]
    Vom "Birds Of Prey"-Schurken zum Modedesigner: Erster Teaser zu Netflix' "Halston" mit Ewan McGregor
    NEWS - Kommende Serien
    Mittwoch, 19. Februar 2020
    Vom "Birds Of Prey"-Schurken zum Modedesigner: Erster Teaser zu Netflix' "Halston" mit Ewan McGregor
    Hulk-Offensive im "Avengers"-Universum: Berühmter Bösewicht soll in kommender Marvel-Serie auftreten
    NEWS - Kommende Serien
    Mittwoch, 19. Februar 2020
    Hulk-Offensive im "Avengers"-Universum: Berühmter Bösewicht soll in kommender Marvel-Serie auftreten
    Alle Serien-Nachrichten
    Top-Serien
    Babylon Berlin
    1
    Von Tom Tykwer, Hendrik Handloegten, Achim von Borries
    Mit Volker Bruch, Liv Lisa Fries, Peter Kurth
    Drama, Krimi
    Ich schweige für dich
    2
    Von Danny Brocklehurst, Harlan Coben
    Mit Richard Armitage, Siobhan Finneran, Jennifer Saunders
    Drama, Thriller
    Hunters
    3
    Von David Weil (II)
    Mit Logan Lerman, Al Pacino, Jerrika Hinton
    Drama, Thriller
    Star Trek: Picard
    4
    Von Alex Kurtzman, Michael Chabon
    Mit Patrick Stewart, Alison Pill, Alison Pill
    Drama, Sci-Fi
    Top-Serien
    Back to Top