Mein Konto
    "Radio Free Albemuth": Surrealer Trailer zur Adaption des Kultromans von Sci-Fi-Genie Philip K. Dick ("Blade Runner")

    Der Sci-Fi-Thriller "Radio Free Albemuth" basiert auf dem Roman von Genre-Pionier Philip K. Dick. Im neuen Trailer geraten Serien-Stars wie Scott Wilson ("The Walking Dead") und Shea Whigham ("Boardwalk Empire") in eine surreale Verschwörung.

    "Radio Free Albemuth" ist das Regiedebüt von John Alan Simon. Der bereits 2007 abgedrehte Independent-Film basiert auf dem gleichnamigen, posthum veröffentlichten Buch von Philip K. Dick, dessen Werke die Vorlage für Science-Fiction-Klassiker wie "Blade Runner" oder "Minority Report" lieferten. In Deutschland erschien Dicks dystopischer Roman 1987 unter dem Titel "Radio Freies Albemuth".

    Für seine Low-Budget-Produktion konnte Simon durchaus einige bekannte Gesichter gewinnen: Neben Hauptdarsteller Jonathan Scarfe ("Emergency Room") treten auch Scott Wilson ("The Walking Dead") und Shea Whigham ("Boardwalk Empire") auf. Die Handlung enthält durchaus autobiographische Elemente Philip K. Dicks, der sogar selbst als Figur in den Plot integriert wurde.

    Im Jahre 1985 einer alternativen Realität empfängt Plattenverkäufer Nick Brady (Scarfe) auf einmal Visionen der außerirdischen Intelligenz VALIS. Als ihn plötzlich die repressive Regierung um Präsident Freemont (Wilson) kommunistischer Aktivitäten verdächtigt, versucht er den Anschuldigungen auf den Grund zu gehen - mit Hilfe seines Freundes, dem Sci-Fi-Autor Philip K. Dick (Whigham), und der geheimnisvollen Silvia (Alanis Morisette)...

    Nach mehreren Festivalvorführungen wird "Radio Free Albemuth" ab Juni 2014 in ausgewählten US-amerikanischen Kinos zu sehen sein und zudem auf US-VoD-Diensten (Video on demand). Über eine Veröffentlichung in Deutschland ist noch nichts bekannt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top