Mein Konto
    Brad Pitt für Hauptrolle in zweiter Staffel von "True Detective" im Gespräch

    In der ersten Staffel der gefeierten Krimi-Serie "True Detective" waren noch Matthew McConaughey und Woody Harrelson als Ermittler tätig. Für die Hauptrolle der zweiten Staffel befindet sich nun niemand Geringeres als Brad Pitt im Gespräch.

    Jaap Buitendijk / Paramount Pictures

    Schon vor Beginn der HBO-Serie "True Detective" gab Schöpfer Nic Pizzolatto bekannt, dass in den einzelnen Staffeln des düsteren Krimi-Formats jeweils in sich geschlossene Geschichten mit wechselnden Besetzungen erzählt werden würden (ähnlich wie zum Beispiel bei "American Horror Story"). Demnach werden Matthew McConaughey ("Dallas Buyers Club") und Woody Harrelson ("Zombieland"), die beiden Hauptdarsteller der ersten Staffel, für den zweiten Durchgang nicht mehr zurückkehren. Nun befindet sich mit Brad Pitt ("World War Z") jedoch ein nicht minder großer Hollywood-Star im Gespräch für die Hauptrolle der zweiten Runde.

    Wie das britische Magazin Daily Star berichtet, stehe Pitt angeblich sogar schon kurz vor der Vertragsunterzeichnung. Sollte sich das Gerücht bewahrheiten und der Schauspieler bei seinem vollen Kinofilmplan tatsächlich Zeit und Lust finden, die Nachfolge von Woody Harrelson und Matthew McConaughey anzutreten, würde dies eine Rückkehr in den TV-Bereich nach über einem Jahrzehnt markieren. Einer seiner bis dato letzten Fernsehauftritte war sein Gastspiel in einer Folge der Sitcom "Friends" im Jahr 2001.

    Während in der ersten "True Detective"-Staffel noch die vom Leben gezeichneten Polizisten Rust Cohle (McConaughey) und Martin Hart (Harrelson) in einer Mordserie in Louisiana ermittelten, sind zum Inhalt und dem Handlungsort der kommenden noch keine gesicherten Details bekannt. Auch ein möglicher Ausstrahlungstermin wurde bislang noch nicht kommuniziert, dürfte jedoch noch in einiger Ferne liegen, ist die erste Staffel doch erst im März 2014 in den USA zu Ende gegangen. Deren deutschsprachige Erstausstrahlung findet seit dem 17. April 2014 auf Sky Atlantic statt. Wann "True Detective" auch seinen Weg ins deutsche Free-TV findet, ist bislang noch nicht bekannt. Bis sich dies ändert, haben wir nachfolgend noch einmal den atmosphärischen Trailer für euch:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top