Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Hangover"-Star Zach Galifianakis neben Christoph Waltz in der Historienverfilmung "Tulpenfieber"
    Von Moritz Lentzsch — 15.05.2014 um 14:54
    facebook Tweet

    Wie die Kollegen von Joblo und Screen Daily übereinstimmend berichten, wird der bisher vor allem aus Komödien bekannte Zach Galifianakis ("Hangover") Teil der Besetzung von "Tulpenfieber". Die Romanverfilmung spielt im Amsterdam des 17. Jahrhunderts.

    Senator Home Entertainment
    Zach Galifianakis ("Die Muppets") war bisher eher für sein humoristisches Talent bekannt, doch wie die Onlineportale Screen Daily und Joblo berichten, wird Galifianakis in der großangelegten Romanadaption "Tulpenfieber" eine Rolle übernehmen. Die Historienverfilmung war bereits vor der Meldung um Galifianakis Mitwirken mit Christoph Waltz ("Der Gott des Gemetzels"), Dane DeHaan ("Kill Your Darlings") und Alicia Vikander ("Anna Karenina") prominent besetzt.

    Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman von Deborah Moggach: Im Amsterdam des frühen 17. Jahrhunderts floriert der An- und Verkauf von Tulpen. Auch der wohlhabende Kaufmann Cornelis Sandvoort (Waltz) ist in diesem Markt aktiv. Doch im Gegensatz zu vielen seiner Kollegen gilt seine wahre Leidenschaft nicht der edlen Blume, sondern seiner nicht minder schönen Frau Sophia (Vikander). Als er den jungen und überaus talentierten Maler Jan Van Loos (DeHaan) engagiert, um ein Portrait von Sophia anfertigen zu lassen, ist dies der Ausgangspunkt einer Affäre zwischen dem Künstler und der Frau des Kaufmanns.

    Die Regie bei "Tulpenfieber" führt der im Historienfilm erfahrene Justin Chadwick ("Mandela – Der lange Weg zur Freiheit", "Die Schwester der Königin"). Ein deutscher Starttermin für den Film steht noch nicht fest.
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top