Mein FILMSTARTS
    "Gerald's Game": Mike Flanagan verfilmt Stephen Kings Gruselroman "Das Spiel"
    Von Alice Radlmaier — 19.05.2014 um 08:22
    facebook Tweet

    Ein weiterer Stephen-King-Gruselroman kommt demnächst ins Kino: Horrorfilm-Regisseur Mike Flanagan ("Oculus") verfilmt "Das Spiel" (Originaltitel: "Gerald's Game").

    CBS
    Stephen Kings Horror-Romane haben als Vorlage für unzählige Kinofilme gedient, eine Neuauflage des Horror-Streifens "Carrie" wurde vergangenes Jahr veröffentlicht. An seinen Bestseller "Das Spiel" (Originaltitel: "Gerald's Game", 1992), bisher von der Filmindustrie übersehen, wagt sich einem Bericht von Deadline zufolge nun Mike Flanagan. Der amerikanische Regisseur hat bereits Erfahrungen im Horror-Genre, so hat er zum Beispiel die zwei Gruselfilme "Oculus" (2013) und "Absentia" (2011) gedreht und mit Jeff Howard zusammen bereits das Drehbuch zu Kings Roman verfasst.

    In "Gerald's Game" muss eine Frau einen albtraumhaften Horrortrip in einem abgelegenen Landhaus durchmachen, nachdem erotische Fesselspiele mit ihrem Ehemann ein gewaltvolles Ende nehmen. Alleine und hilflos sieht sie sich mit ihren lange Zeit verdrängten, inneren Dämonen konfrontiert.

    Die Dreharbeiten sollen im Herbst 2014 beginnen, Darsteller müssen aber erst noch gefunden werden. Flanagan wollte im Sommer 2014 ursprünglich mit der Produktion seines Filmprojektes "Diver" beginnen – da er nun aber die Filmrechte für Kings Roman erhalten hat, ist dieses Projekt zugunsten von "Gerald's Game" auf 2015 verschoben worden. Für ihn werde mit der Verfilmung des Buches ein Traum wahr, sagte Flanagan, "Das Spiel" sei einer der außergewöhnlichsten und fesselndsten Romane, die er je gelesen habe.

    Wann der Film ins Kino kommen soll, ist derzeit noch nicht bekannt. In der Zwischenzeit könnt ihr euch hier noch einmal den Trailer zur King-Adaption "Carrie" mit Chloe Moretz und Juliane Moore ansehen:






    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Diego81
      Da stimme ich dir zu. Ich bin auch gespannt, wie genau die Geschichte verfilmt wird. In jedem Fall kann schonmal nicht von "erotischem Liebesspiel" die Rede sein.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Ready Or Not - Auf die Plätze, fertig, tot Trailer DF
    Gesponsert
    Hustlers Trailer OV
    3 From Hell Trailer DF
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer OmdU
    Uncut Gems Teaser OV
    Ich war noch niemals in New York Trailer (2) DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    Sci-Fi-Horror von Stephen King: "ES 2"-Regisseur verfilmt weitere Geschichte des Horror-Meisters
    NEWS - In Produktion
    Dienstag, 17. September 2019
    Sci-Fi-Horror von Stephen King: "ES 2"-Regisseur verfilmt weitere Geschichte des Horror-Meisters
    "Birds Of Prey": Auf dem Poster ist Margot Robbie von lauter schrägen Vögeln umgeben
    NEWS - In Produktion
    Dienstag, 17. September 2019
    "Birds Of Prey": Auf dem Poster ist Margot Robbie von lauter schrägen Vögeln umgeben
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top